Beiträge von Lelestir im Thema „ Thunderstone Quest - Reprint und Erweiterung“

    - 6 Minis, in der Kampagne sind 8 3D Player Figures erwähnt

    Je nachdem von welcher Kampagne die Box ist, könnten es durchaus nur 6 sein. Im allerersten KS kamen 6 Minis mit der Champion Box. Bei Barricades kamen durch Stretchgoals nochmal 2 dazu (würde hier darauf tippen, dass die mit der "originalen" Barricades Box kamen). Nach dem Horizons KS hab ich die KS nicht mehr so genau verfolgt, hatte dann erstmal genug Content. AEG hat ja auch mindestens einmal (glaube zum letzten KS) die Aufteilung der Boxen/Contents etwas umorganisiert.

    Betrifft dann vermutlich auch weitere Stretchgoals, ggf mal die älteren Kampagnen quer checken. Paar Sachen waren KSE, sollten dann bei einer Champions Box aus KS dabei sein. Glaube den Yellow Knight hatte ich damals bei den anderen Holztoken gefunden? (Schon solange her)

    AEG hat den Aufbau der einzelnen Boxen/Erweiterungen umgestaltet mit dem letzten KS. Früher kam Barricades auch mit einer Storage-Box, in der neuen Auflage nicht mehr. Die Quests gibt es jetzt quasi alle in einzelnen Boxen, damals zum Barricades KS war Quest 6 mit dabei.


    Wenn du die Auflistung auf KS für die Deepwood Defenders Quests anschaust, siehst du dass die beiden Quests schon mit jeweils einem eigenen Boss und Prestige Klasse daher kommen.


    In irgendeinem Update oder Newsletter hat AEG auch diese neue Struktur beschrieben, aber das find ich jetzt nicht mehr.

    Kurze Fragen an diejenigen von euch, die bereits alles bisherige (auf Englisch) haben, also wahrscheinlich 2 der großen Boxen:

    • Sind diese eurer Meinung nach gut als Storage-Lösungen geeignet?
    • Ist qualitativ nicht groß etwas daran auszusetzen?
    • Sehen die beiden bisherigen optisch eigentlich gleich aus? 🙂

    Ich find sie ganz praktisch, vor allem für die Karten. Die nicht-Karten Komponenten muss man dann halt etwas jonglieren. Je nachdem was man hat, können die mit in die Kartenboxen oder oben in den großen Container, aber hat schon was von einem Puzzle (ok, ich wollte alles was geht irgendwie in eine Box quetschen). Wenn man beide befüllt, ist das bestimmt entspannter, aber ich finde es jetzt für die nicht-Karten Komponenten trotzdem nicht 100% ideal (persönliche Meinung).

    Platzbedarf ist halt nicht ohne, die Dinger sind schon ziemlich groß, weshalb ich eigentlich nur eine benutzen wollte.


    Gutes Material, ich find sie stabil - werden gefüllt gut schwer. Der große Container oben hat "Henkel" zum einfachen rausnehmen, haben bisher bei mir gehalten, ich hab aber noch nicht mega viel mit hantiert.


    Champion Box und Barricades haben unterschiedliches Artwork außen. Innen-Aufbau ist gleich.

    Ich hab bisher alles zu Thunderstone Quest und brauch ehrlich gesagt nicht noch mehr. Nachdem der New Horizons KS angekommen ist, war mir irgendwie das schon zuviel, zumal ich nicht alles in eine der beiden großen Boxen gequetscht bekommen habe (unsleeved). Matte und ein paar Quest Tiles & die Prestige Boards lagern außerhalb der Box.

    Allzu viel kam ich noch gar nicht zum Spielen, viele Quests sind noch in Shrink, da brauch ich keinen neuen Nachschub. Der Preis ist jetzt für das Gebotene für mich persönlich auch eher unattraktiv. Eine dritte von diesen Boxen brauch ich nicht, hab ja noch eine zweite im Platzbedarfsfall. Mag wenn man sleeved anders aussehen.