Beiträge von Hobgoblin im Thema „ Thunderstone Quest - Reprint und Erweiterung“

    Ich für meinen Teil werde die Bestellung stornieren.

    Aber nach meinem Verständnis könnte es durchaus sein, dass Pegasus hier den Vertrag erfüllen müsste, da er bereits verbindlich zustande gekommen ist. Es sei denn, Sie fechten den Vertrag dem Kunden gegenüber "unverzüglich" wegen eines Preisirrtums an. Aber was gilt als unverzüglich? Unverzüglich ab jetzt, da sie den höheren Preis kennen? Oder gilt das hier gar nicht, da man gewissermaßen "leichtsinnig" vor Monaten ein Produkt verbindlich angeboten hat, ohne den Inh

    Grundsätzlich meint unverzüglich "ohne schuldhaftes Zögern".

    Dh hier wohl, sobald Pegasus von dem anderen Preis wusste. Im Einzelfall ist das natürlich sehr schwer zu beweisen und müsste im schlimmsten Fall ein Gericht klären.

    Habe in den AGB von Pegasus jetzt auf die schnelle nichts gefunden, was etwas zu einer Vorbestellung sagt, aber ganz grundsätzlich kannst du schon auf deinen Kaufvertrag pochen. Passieren kann ja nichts und ist spannend, was Pegasus dazu sagt 😉