Beiträge von Tommesbx im Thema „ Thunderstone Quest - Reprint und Erweiterung“

    Ich hau noch einen zum Thema Quests raus : ich bin mir sicher mit dem Inhalt der Champion-Box mehr als genug Content zu haben. Der Bekloppte Sammler in mir fragt sich trotzdem : würdet ihr eine Erweiterung (die neue kennt man logischerweise noch nicht) herausheben nach dem Motto "Da sind besonders coole Karten/Gegner dabei!"?


    Kann jemand was zur Qualität der playmat sagen?

    1) Dazu hatte ich weiter oben schon was geschrieben von der Pegasus-Seite :

    "Um All-In zu sein, müsstest du über Kickstarter noch die Missionen (Quests) 6-11 "dazubuchen". Mit dem ENEMIES AMONG US Reward erhält du die neuen Missionen (Quests) 10+11. Später im Pledge Manager kannst du NEW HORIZONS mit den Missionen (Quests) 8+9 und TO THE BARRICADES mit Missionen (Quests) 6+7 zusätzlich auswählen."


    2) Das wiederum haben Archibald Tuttle und MKo777 aufgeführt: RE: Thunderstone Quest - Reprint und Erweiterung bzw. RE: Thunderstone Quest - Reprint und Erweiterung


    3) Pegasus bemüht sich, dass im Retail (wenn wir von der Grundbox bzw dem Champion-Pledge sprechen) alles drin ist, was du jetzt auch im KS mitnimmst. Sicher ist dass allerdings noch nicht.

    Die Spielmatte, Sleeves etc. dürftest du wohl nur im Kickstarter kriegen.


    Wegen Versand - das musst du einfach durchrechnen. Wenn du mehr als den Champion-Reward haben willst kommen da schon einige Kilos zusammen, dass würde ich beim innerdeutschen Versand berücksichtigen.

    ...und noch ein Beitrag von der Pegasus FB-Seite:


    "Noch ein kleiner Hinweis der Vollständigkeit halber: Unsere Retail Version und die im Champions Pledge angegebene Version soll im deutschen die gleiche sein. Das heißt enthalten sind die Missionen (Quests) 1-5.
    Um All-In zu sein, müsstest du über Kickstarter noch die Missionen (Quests) 6-11 "dazubuchen". Mit dem ENEMIES AMONG US Reward erhält du die neuen Missionen (Quests) 10+11. Später im Pledge Manager kannst du NEW HORIZONS mit den Missionen (Quests) 8+9 und TO THE BARRICADES mit Missionen (Quests) 6+7 zusätzlich auswählen.
    Außerdem gibt es über den Kickstarter Zusatzmaterial wie Premium Sleeves, eine Spielmatte und die Spielvariante EPIC THUNDERSTONE QUEST.
    Bisher haben wir intern noch keine finale Entscheidung dazu getroffen, welche Produkte aus dem Kickstarter neben dem deutschen Champions Pledge noch in den Handel kommen werden.
    "

    Dazu bin ich immer noch nicht 100% überzeugt das der Inhalt wirklich exakt dem Champion-Pledge entspricht. Was ist denn mit den Stretch Goals und Erweiterungen aus dem ersten Kickstarter, die im laufenden auch enthalten sind?

    Das würde mich, wie geschrieben, auch sehr interessieren.

    Ganz frisch von FB (bin mir nicht sicher ob das "keine" ein Vertipper ist...):


    "Unser Plan ist die Champion Box aus dem Kickstarter 1:1 für den Fachhandel umsetzen. Wir erkundigen uns aber auch nochmal aktuell welche weiteren exclusives neben der Quest 2 im Champions Pledge enthalten sind.

    Aktuell ist unser Wunsch, dass es für deutsche Backer keine Kickstarter Exclusives gibt. Das können wir aber zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht versprechen, da wir hier noch einmal mit den Kollegen bei AEG in Kontakt treten müssen.

    Die 100% sichere (und kostengünstigere) Version ist es den Kickstarter zu backen.

    Wir werden euch aber auf dem Laufenden halten und sobald wir hier eine Info haben nochmal über unsere Social Media Kanäle berichten."

    Aus meiner Sicht macht jetzt mit den neuen Fakten die Pegasus-Vorbestellung selbst mit Rabatt deutlich weniger Sinn. Rabattiert würdest du für die 149,95€ 112,50€ zahlen. Es ist davon auszugehen, dass die Retail-Versionen erst kommen wenn alle Backer beliefert wurden,dh es dauert ziemlich sicher deutlich länger.


    Im Kickstarter zahle ich etwa 103€ für den Champion Pledge, darauf kommen mit 19$ etwa 16€ drauf, somit 119€ und eine Differenz von 7-8€ zum rabattierten Vorbesteller Preis. Hier habe ich die Sicherheit bei der Auslieferung vorne dabei zu sein.

    Dazu bin ich immer noch nicht 100% überzeugt das der Inhalt wirklich exakt dem Champion-Pledge entspricht. Was ist denn mit den Stretch Goals und Erweiterungen aus dem ersten Kickstarter, die im laufenden auch enthalten sind?

    Ist schon klar/bekannt,


    - ob Pegasus vor Ende der Kampagne noch eine Aussage zum Preis machen wird?


    - was der inhaltliche Unterschied zwischen den Champion Pledge und der bei Pegasus erhältlichen Ausgabe sein wird? Vor allem unabhängig von der 1 Quest? Geht es hier 'nur' um die Stretch Goals wie z.B. der Yellow King, die in der Kampagne erwähnt werden? Oder täuscht, dass es nur ein paar wenige Stretch Goals waren?

    Pegasus wird sich dazu äußern, die Anfragen auf der Facebook-Seite häufen sich gerade. Ich würde deren Stellungnahme abwarten bevor wir hier spekulieren. Ich kann gerne was von Facebook teilen sobald Infos vorliegen.

    Ich habe gerade meinen längeren Beitrag zum Thema Pegasus-Retail vs Kickstarter wieder gelöscht. Grund ist ein Facebook-Post auf der Pegasus-Seite, vielleicht für andere auch interessant.

    Durch die Vorbestellung im Pegasus-Shop ist der KS somit für mich uninteressant, Solo und Koop brauch ich nicht, Epic-Modus sowie noch mehr Content scheinen mir auch nach euren Kommentaren entbehrlich und der Preis liegt dank der Aktion locker bei der Hälfte.


    Frage: Hallo Pegasus, heißt also das die zunächst auf unbestimmte Zeit verschobene Version so nicht kommen wird, oder haben wir Frühjahrs- Vorbesteller im Tausch für mehr Wartezeit mehr Content und müssen im KS nicht aktiv werden ?


    Antwort von Pegasus : die Version, wie sie bei uns im Shop ist, wird nach dem Kickstarter erscheinen. Als Vorbesteller der Version im Pegasus Shop erhaltet ihr nicht mehr, aber auch nciht weniger Content, als beim Kickstarter. Die Box bei uns im Shop enthält die Missionen 1-5, genau wie im Champions Reward bei Kickstarter.

    Hm, ich schaue jetzt erstmal was konkret der heute anlaufende Kickstarter anbietet und wo es preislich liegt und würde dann entscheiden, was ich mit der Vorbestellung bei Pegasus mache.


    Ich habe den Quest-Ableger nie gespielt. Wenn ich es richtig sehe wird im KS von 5 Quests gesprochen, mit der Option 6-9 dazuzunehmen. Auf der Pegasus-Seite lese ich das im deutschen Paket 4 Quests drin sind.

    Kennt sich da jemand im Detail aus? Meine naive Denke wäre mehr Quests gleich mehr Abwechslung gleich mehr Spaß, oder reichen die aus dem Grundpaket?

    Ich bin verwirrt. Im Pegasus Shop, wo ich das Spiel zur Zeit der Pegasus-Aktion vorbestellt habe, steht nun Ende 2021 als Auslieferungsdatum (Thunderstone Quest (deutsche Ausgabe) | Kennerspiele | Spiele | Sortiment | Pegasusshop.de - Wir machen Spaß!).


    Wie passt jetzt der KS dazu? Geht es hier "nur" um die Erweiterungen, die im regulären Paket nicht dabei sind? Wann ist mit der Auslieferung des Pegasus-Paketes zu rechnen, oder haben die beiden keinen Bezug zueinander?