Beiträge von Bjoern im Thema „ Thunderstone Quest - Reprint und Erweiterung“

    Ich habe es mir vor ein paar Wochen als Retail bestellt und bisher 3x die erste "Quest" auf dem Tisch gehabt.

    Nur zu zweit mit meiner Frau, der Nachwuchs hat zur Zeit dank Pubertät keine Lust sowas mit den ollen Eltern zu spielen ;)

    Meiner Frau und mir gefällt es sehr gut, es gibt verschiedene Wege an Siegpunkte zu kommen - und es ist definitiv einer der anspruchsvolleren Deckbuilder.

    Die Spielzeit liegt jetzt bei uns bei ca. 90 Minuten, in der ersten Partie noch eine Stunde länger.

    Zur Zeit ist es ehrlich gesagt mein Lieblingsspiel - kein Brainburner, aber auch nicht so, dass man es einfach ohne Hirn runterspielen kann.

    Wir werden es nächstes Wochenende wieder auf den Tisch packen und vielleicht auch die 2. Quest angehen.

    Einiziger Nachteil: man braucht für einen Deckbuilder echt einen großen Tisch...