Beiträge von Bateyes im Thema „ Thunderstone Quest - Reprint und Erweiterung“

    Genauer gesagt: Die Wertstellung ging an dem Tag ein, das Belegdatum ist aber erst 06.10.2022. Den Unterschied verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz... Kennt sich jemand damit aus? Wurde die Rücksendung am ersteren Datum eingeleitet und erst zum letzterem Datum bestätigt?

    Vereinfacht gesprochen kannst du am 16.10. eine Buchung veranlassen die dann (Wertstellung) so behandelt wird als wäre sie z.B. bereits am 25.09. oder erst am 03.11. auf dem Konto.

    Danke dir! Also wurde es offenbar am 06.10. veranlasst. :)

    Hat schon jemand den kompletten Refund bekommen, also von KS und vom Pledgemanager

    Gut dass du gefragt hast, meine Rückzahlung ist da, ich hatte vorgestern geschaut, da hatte ich die Rückzahlung noch nicht entdeckt.

    Jetzt nochmal auf meine Kreditkarte gesehen, und etwas mehr eingeblendet, und das Geld war offenbar schon am 23.09.2022 vollständig zurückgeschickt worden. Also ruhig mal weiter in die Vergangenheit schauen. :)

    • Genauer gesagt: Die Wertstellung ging an dem Tag ein, das Belegdatum ist aber erst 06.10.2022. Den Unterschied verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz... Kennt sich jemand damit aus? Wurde die Rücksendung am ersteren Datum eingeleitet und erst zum letzterem Datum bestätigt?
    • Der 23.09. war der Tag, an dem die allererste E-Mail dazu rausging, dass die deutsche Version nicht möglich ist, mit der Frage ob man Englisch will oder Geld zurück. An dem Tag hatte ich dann ausgewählt, dass ich das Geld zurück will. Das wäre echt fix... ;)
    • Der 06.10. war der Tag, an dem ich Ryan geantwortet habe, dass ich weiterhin das Geld zurückhaben will.

    Jetzt schenkt AEG einem auch noch zusätzlich 2 hochkarätige Spiele, wenn man zur englischen Version wechselt. Scheint sich für manche gelohnt zu haben, deren erstes Angebot abzulehnen... :D

    Ich verstehe das so, dass es zusätzlich zu den bisherigen Konditionen gelten würde.

    Kommt für mich aber nicht in Frage, da für mich bei allen Spielen nur deutsche Versionen von Interesse sind.


    Folgendes habe ich per E-Mail bekommen:

    Dear Backer,

    Thank you for completing the form to let us know that you would like a refund of your Thunderstone Quest German language order.

    We would like to extend an additional offer to you in hopes that we can convince you to agree to convert your order to English edition. We’d really like to keep you as a customer for Thunderstone Quest!

    We will have to make a shipment of product from our US warehouse to our German depot to fulfill the conversion orders and therefore we have the opportunity to add additional product to that shipment as we prepare to send that shipment. That allows us to offer some additional incentives to you if you’d be willing to convert your order to English.

    We’d like to add two additional games to your order at no cost to you. If you would be willing to accept conversion instead of a refund, you can choose any two of these games (all these games are the English language versions):

    • Calico
    • Cascadia
    • Meeples & Monsters (the Kickstarter edition) - new for 2022!
    • Mystic Vale Essential Edition
    • Ready Set Bet - new for 2022!
    • Santa Monica
    • Smash Up
    • Space Base
    • The Captain is Dead
    • Tiny Towns
    • War Chest
    • Whirling Witchcraft
    • Wormholes - new for 2022!

    Die Spiele-Beschreibungen habe ich weggekürzt.

    Puh - Ganz schnell dann gerade noch bei den Thunderstone Advance Angeboten zugeschlagen :D

    Ich lass mir das auszahlen…brauche nix Englisches - Aber ein deutsches Thunderstone hätte ich schon gerne wieder :)

    Krass, ja, ich werde es mir auch zurückzahlen lassen... Englisch kommt überhaupt nicht in Frage.

    Sehr schade, denn ich hätte das sehr gerne auf Deutsch gehabt.

    Kennt jemand die Hintergründe?

    • Zu viel Übersetzungsaufwand für Pegasus, so dass die davor einknicken mussten?
    • Wurden die Shipping-Costs zu teuer?
    • ...?

    Update: Ich habe jetzt den 100%-Refund beantragt (Bestätigungsmail dafür kam bei mir keine).

    Jap, habe die Mail auch eben gesehen, hier schreibt AEG das:

    Neben der neuen Quests 12/13 (welche hoffentlich noch in die 3 großen Boxen passen werden) schreiben die:

    • "We have refactored the entire Thunderstone Quest line. In the pledge manager after the campaign each Quest from #2 to #11 will be available as a separate purchase in the pledge manager for $35."

    Ich hoffe mal, dass "refactored" hier heißt, dass die einzeln verpackt werden, und nicht, dass die komplett überarbeitet werden, so dass man alles neu kaufen muss. :D

    Weiß jemand, ob es auch eine deutsche Version geben wird?

    Ich hoffe es. :)

    Kurze Frage zum Verständnis:
    Gibt es als deutschen Release jetzt nur noch die von Pegasus beworbene "Champion Edition"?
    Und wenn ja: Ist die auf Thalia vorbestellbare Version, eben diese "Champion Edition"?

    :/

    Noch geht alternativ auch ein Late Pledge des Kickstarters. Champion kannst du da auch auswählen (vermutlich günstiger), und du bekommst wenn du magst dort mit dem All-In auch *alles* auf Deutsch. :)


    Thunderstone Quest: The Enemies Among Us | Crowd Ox

    Danke nochmal für euren ausführlichen Erklärungen zu den (Superdeluxe) Storage Boxen. Nach euren Beschreibungen scheinen diese ganz gelungen zu sein, so dass ich mir keine Gedanken um eine alternative Storage-Lösung machen muss. :)

    Habe gerade im Kickstarter nachgefragt, ob die alten Boxen ebenfalls im Pledge Manager (wenn man alles nimmt) mit verfügbar/dabei sein werden (ging für mich nicht sicher hervor). Bisher meinte zumindest ein User, dass diese dabei sein sollten.

    Kurze Fragen an diejenigen von euch, die bereits alles bisherige (auf Englisch) haben, also wahrscheinlich 2 der großen Boxen:

    • Sind diese eurer Meinung nach gut als Storage-Lösungen geeignet?
    • Ist qualitativ nicht groß etwas daran auszusetzen?
    • Sehen die beiden bisherigen optisch eigentlich gleich aus? 🙂

    Seh ich das richtig oder hab ich es einfach nur übersehen.

    Kein Coop und Solomodus dabei bei den Pledge Levels?


    Hier nochmal mein Zitat dazu aus dem Pegasus-Newsletter :) :

    Thunderstone Quest wurde jetzt auf Deutsch für die kommende Kickstarter-Kampagne mit angekündigt. :D

    Hatte es auf Englisch mal angetestet. Für mich ein Instant-All-In von allem was auf Deutsch erscheint! :)

    "Am Dienstag, den 29.09.2020, um 18 Uhr startet die internationale Kickstarter-Kampagne zu Thunderstone Quest für die deutsche, englische und französische Ausgabe des Spiels. Während der 10 Tage langen Kampagne haben Sie die Möglichkeit, die deutsche Ausgabe des Spiels zu unterstützen. Sie können auswählen zwischen dem Champion-Level, das die ersten 5 Missionen enthält, und der Erweiterung The Enemies Among Us, welche die Missionen 10 und 11 enthält. Im Pledge Manager wird es im Anschluss an die Kampagne außerdem die Möglichkeit geben, weiteres Material hinzuzufügen (Missionen 6 bis 9, Kartenhüllen, eine Spielmatte und die Barricades-Erweiterung für kooperative und Solo-Partien). Im Pledge Manager wählen Sie außerdem aus, in welcher der drei Sprachen Sie Ihre Belohnung erhalten möchten.

    Einen ersten Einblick in die Kampagne finden Sie unter www.alderac.com/thunderstone-quest-de/ "

    Aber nur für den amerikanischen Markt, oder?

    Wie viele Quests in der Pegasus-Version sein werden, steht zum heutigen Zeitpunkt noch gar nicht fest. Ja, ich weiß, dass im Pegasus-Shop bereits eine Inhaltsangabe mit 4 Quests steht. Trotzdem steht das noch nicht fest.

    Auch sind meine Angaben eher bezogen auf den KS Pledge. Im KS hatte der Champions Pledge die Quests 1-5. Dazu gabs dann noch Barricades mit den Quests 6&7 und die 2 Einzelerweiterubgen Quest 8&9.

    Also im Kickstarter sind es jetzt Quests 1-5, wie im Newsletter von Pegasus angekündigt.

    Komischerweise gibt es nur entweder eine Pledge-Auswahl für 1-5 oder die neuen 10/11... Auch wenn es so angekündigt war im Newsletter finde ich es merkwürdig, keinen All-In-Pledge von den Sachen zu haben, die im Kickstarter angeboten werden.

    Thunderstone Quest wurde jetzt auf Deutsch für die kommende Kickstarter-Kampagne mit angekündigt. :D

    Hatte es auf Englisch mal angetestet. Für mich ein Instant-All-In von allem was auf Deutsch erscheint! :)

    "Am Dienstag, den 29.09.2020, um 18 Uhr startet die internationale Kickstarter-Kampagne zu Thunderstone Quest für die deutsche, englische und französische Ausgabe des Spiels. Während der 10 Tage langen Kampagne haben Sie die Möglichkeit, die deutsche Ausgabe des Spiels zu unterstützen. Sie können auswählen zwischen dem Champion-Level, das die ersten 5 Missionen enthält, und der Erweiterung The Enemies Among Us, welche die Missionen 10 und 11 enthält. Im Pledge Manager wird es im Anschluss an die Kampagne außerdem die Möglichkeit geben, weiteres Material hinzuzufügen (Missionen 6 bis 9, Kartenhüllen, eine Spielmatte und die Barricades-Erweiterung für kooperative und Solo-Partien). Im Pledge Manager wählen Sie außerdem aus, in welcher der drei Sprachen Sie Ihre Belohnung erhalten möchten.

    Einen ersten Einblick in die Kampagne finden Sie unter www.alderac.com/thunderstone-quest-de/ "