Beiträge von fourmyle im Thema „ Thunderstone Quest - Reprint und Erweiterung“

    Zitat

    Wie die auf die Idee gekommen sind, das Spiel auf bis zu 6 Personen zu erweitern... Mir dauert das schon zu dritt zu lang...

    Für solche Geister der Ungeduld wird es hoffentlich bald ne App geben, dann geht es auch zu zweit in einem Bruchteil der Zeit für eine FtF-Partie.

    Aber im Ernst mehr als 4 Personen gehen bei keinem Thunderstone. Und zu viert nur, wenn jeder schon den Veteranen Spielerstatus erreicht hat.

    Ich hatte vorher bereits Thunderstone und Thunderstone Advance und kann sagen, dass ich das Spiel nie wieder mit 4 Personen spiele.

    3 ist die Schmerzgrenze und 2 das Optimum aus meiner Sicht.

    Kommt sicher auch auf die Erfahrung der Spieler an...

    Jetzt muss ich mir echt 2 so riesige Kisten in den Schrank stellen, wenn ich die Barricades' dabei haben will? Und wenn ich den Content auf beide aufteile, dann ist in jeder ne Menge Luft, oder? :/


    Dabei kommt gleich die nächste Frage auf, kann ich die Kisten aufrecht lagern? Besonders wenn sie nicht vollständig gefüllt sind? Oder fliegen mir die Katzenpacks dann ständig durcheinander?

    Ja, in den Kisten ist ohne Sleeves leider ne Menge Luft.

    Die Kisten kannst Du nur "normal" lagern, ansonsten geht alles durcheinander.


    Insgesamt ziemlich unbefriedigend, separate Boxen für Karten und dann für alles andere wären deutlich besser gewesen aus meiner Sicht.

    Thunderstone war und ist für mich ein zwei Spieler Spiel (ansonsten muss man teils *ewig* warten), entsprechend habe ich dann noch viel zu viel Material in den Boxen.


    Wie die auf die Idee gekommen sind, das Spiel auf bis zu 6 Personen zu erweitern... Mir dauert das schon zu dritt zu lang...