Beiträge von Rughnegg im Thema „Maracaibo - der neue Alexander Pfister“

    Was meinst du mit 3*3“?

    Zoll? Das wäre klein.
    Von wo wären die Daten her die für so einen Deuck notwendig sind?

    3*3 Fuß = ca. 90*90; wenn ich an die Vorlage käme, könnte man daraus eine entsprechende Matte drucken. Wäre natürlich nicht so schön, wie die andere Alternativen (Extra-Tableaus)


    Klaus_Knechtskern

    Ich weiß - leider. Wobei 3*2 ist ja nun bei vielen Spielen auch Standard.


    Bin halt von Spielen wie Scythe (Extra-Spielplan) oder selbst Bloodbowl (Feldgröße von 25´er auf 32´er Bases) verwöhnt. Leider will man immer mehr auf dem Spielplan unterbringen und als Folge wird es halt fizzelig... (ich erinnere mich noch mit Grauen an Spirit Island letztes Jahr... - und dort nicht nur der Spielplan!)

    Meine Wenigkeit war auch bei der Partie von brettundpad und hhamburger dabei.


    Ich war der mit der Kartenstrategie, die aber aufgrund der puren Geschwindigkeit keine Chance hatte, aufzugehen (ich hatte u.a. 4 Baumeister - aber zu wenig Zeit, um das Geld durch Karten wieder rein zu holen bzw. in Siegpunkte umzumünzen).


    Gestern wollte ich das Spiel noch verkaufen! Ich dachte, es kommt bei mir zu selten auf den Tisch und verstaubt im Regal. Zum Glück habe ich es nicht getan, da ich noch intensiv über das Spiel nachgedacht habe und das ist ein gutes Zeichen!


    Für mich das größte Manko (hat brettundpad schon genannt) ist der Spielplan. Warum hat man den nicht größer gemacht (3*2 Teile) oder die Leisten einfach auf Extra-Tableaus gepackt?! Die Frage ist, ob sich das "Problem" erledigt, wenn man den Spielplan auf eine 3*3" Matte druckt...