Beiträge von meip78 im Thema „Maracaibo - der neue Alexander Pfister“

    Nachdem wir auch seit Kurzem Maracaibo haben, bin ich richtig glücklich damit. Echt tolles Spiel. Auch neben GWT finde ich es eine prima Ergänzung. Mir gefallen diese gemischten Mechaniken. Außerdem spielt es sich überraschend schnell zu Zweit.


    GWT wirkt zwar insgesamt etwas eleganter, aber Maracaibo ist für uns trotzdem eine ganz tolle Bereicherung in der Sammlung...


    Über eine Erweiterung habe ich noch gar nichts gefunden im Netz...

    Erweiterung The Uprising / Der Aufstand,


    Infos via Twitter (Mitte 2020)


    und vage im BGG Forum


    BoardGameGeek


    Und konkret aus einem Interview mit AlexP:

    SPIEL.digital 2020: Alexander Pfister über Cloud Age und Monster Expedition - spielbox

    Können Sie schon sagen, was 2021 von Ihnen erscheinen wird?

    Ich arbeite an einigen Projekten, aber ich kann jetzt noch nicht abschätzen, wann was genau erscheinen wird. Sicher ist aber, dass die Maracaibo-Erweiterung kommt, sie soll im ersten Quartal veröffentlicht werden. Wer das Basisspiel hat, sollte sie sich ruhig einmal ansehen. Allein schon wegen der neuen Doublelayer-Schiffstableaus. Unter anderem gibt es ein Szenario, in dem man kooperativ spielen kann, um die Karibik von den Kolonialmächten zu befreien. Es gibt eine neue Geschichte, asymmetrische Schiffsverbesserungen, viele neue Karten, neue Szenarien und einen neuen virtuellen Mitspieler, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Da die Erweiterung noch in Bearbeitung ist, kann sich natürlich noch das eine oder andere Detail in den nächsten Wochen ändern. Aber trotzdem: In dieser Erweiterung steckt wahnsinnig viel drin.