Beiträge von Bender30 im Thema „Maracaibo - der neue Alexander Pfister“

    Die Münzen kosten in etwa 25€ wenn ich richtig weiß.

    Zumindest bei FantasyWelt wenn man sie kaufen will.

    5€ die Erweiterung und 55€ das Spiel.

    Denke deshalb die 85€.

    Ich finde das Spiel mit allem drum und dran ist es wert wenn man auf das Rennspielflair steht.

    Habs ja auch nur verkauft weil es mir zu Schade war für im Schrank zu verstauben weil wir mit dem Charakter des Spiels nicht so zu recht kamen.

    Ansonsten fand ich das Spiel super.

    So, nachdem ich nun auch ein Spiel mit meiner Frau bestritten habe kamen wir beide zu dem Schluss das es wohl leider, leider, leider nicht unser Spiel ist.

    Das Spiel an sich ist super aber der „Rennspiel“ Charakter ist leider nicht unser Fall.

    Werde es wohl oder übel nun zum Verkauf stellen.

    Zum nur rumliegen ist es mir definitiv zu Schade.

    Puhhhh, wurde gerade böse abgefidelt von der lieben Jean.

    205:160

    Habe das sehr schwer Automa Deck gebastelt und das hatte es in sich. Es waren drei Kampfkarten drin und ich glaube alleine 20-30 Punkte bekam sie nur durch die zwei Bonuspunkte durch das Ende der Leiste bei Frankreich.

    Es ist glaube kein Vorteil für mich das ich sie nur ein Feld ziehen lasse. Und irgendwie hat es sich aber jetzt besser angefühlt durch das kurzschrittige und kommt mMn eher einer Simulation eines Gegenspielers nahe.

    Muss das noch etwas austesten aber das reicht erst mal für heute.

    Ich geh jetzt heulend ins Bett 😅🤣😂

    Ein Schritt nach Jeans Regeln. Sprich trotzdem nur Städte oder Quests ansteuern.


    Wie gesagt will es mal testen mit B und C und falls es dann zu leicht ist werde ich wieder was ändern. Ich finde das es durch Jeans Speedbootmodus zu schnell anfühlt.
    Aber das wird ausgetestet bis es passt.

    Sodele, heute die erste Solopartie Maracaibo geschafft und ich muss sagen ein schönes Spiel.

    Nur der Automa mit seinem Speedboot gefällt mir noch nicht so ganz, eventuell führe ich eine Hausregel ein das er sich immer nur ein Feld bewegt. Denn irgendwie kam mir das Spiel zu schnell vor.

    Ich denke mit mehreren Mitspielern ist das Spiel an sich auch langsamer.

    Leider muss man aber doch sehr viel nachlesen bezüglich Symbolik, Werung, etc. Das dauert bis das eingängig ist. Da ist z.B. Newdale besser zugänglich.

    Aber trotzdem schönes, rundes Spiel mit tollen Mechaniken, super Artwork und einer top Immersion. Die erste 4 Storykarten waren auch cool. Mal sehen wie die Story weitergeht.


    Ansonsten habe ich Jean klar geschlagen mit 119:98. War aber nur das A Deck. Werde auf das B Deck mit der Einschränkung das Jean nur einen Schritt geht wechseln.