Beiträge von StormsoN im Thema „Maracaibo - der neue Alexander Pfister“

    Gestern kam mein FS-Inlay. Leider hat meine Frau es angenommen und schweigend in die Ecke gestellt, so dass ich es erst heute gefunden habe; heute Nachmittag wird's dann geklebt, und am Wochenende habe ich dann gar keine Ausrede mehr, das Spiel nicht auf den Tisch zu packen, wenn die Tütchen-Orgie wegfällt ... :)

    Viel Spaß beim Kleben!

    Bin gespannt auf das Feedback betreffend Praktikabilität! :)

    Zitat

    We're so excited to announce that Maracaibo Digital is coming to Android and iOS in Q4 2020! Spiralburst Studio is working closely with Capstone Games, Game’s Up, and Alexander Pfister to bring his award-winning strategy game to phones and tablets this year.

    In Maracaibo, 1-4 players sail around the 17th century Caribbean delivering goods, upgrading their ships, fighting pirates, & more. There are many ways to succeed in this game, but each player has the power to set the pace - each round can end sooner than you think!

    Test your strategic thinking in standard gameplay, or explore the storyline of Maracaibo in its swashbuckling campaign mode. The app will also feature an AI automa true to the game’s design for solo play.

    Since its release last year, Maracaibo has quickly become a fan favorite, winning the Dice Tower Strategy Game of the Year award for 2019 and earning a nomination for Golden Geek Game of the Year.

    Announcing Maracaibo Digital

    Wobei der Zeitpunkt des Erscheinens des FS Inserts ja irgendwie blöd ist. Wenige Monate, bevor die Erweiterung erscheint und noch nicht klar ist, was diese enthält und ob es dann noch mit in das Insert passt. Eigentlich macht der Kauf eines Inserts zum jetzigen Zeitpunkt ja nur noch dann nur Sinn, wenn man ganz sicher für sich ausschließen kann, dass man die Erweiterung kaufen wird. Andererseits, kann man das wirklich ausschließen, wenn man das Spiel offenbar so gut findet, dass man bereit ist, (natürlich je nach Anbieter) nochmal ~ 30-70% des Kaufpreises in ein Inlay zu investieren?

    Mal abwarten (und Tee trinken:kaffee:) auf die Erweiterung und deren Umfang bzw. Inhalt.

    Bei Folded Space gibt es dann ab und zu eine 2. Version des Inserts, ich denke da beispielsweise an Terraforming Mars.

    Weil ich die Information nicht auf der DLP Seite gefunden habe, daraus setzt sich das Münzen Set zusammen:


    • 8 x 1er Münzen
    • 12 x 2er Münzen
    • 28 x 5er Münzen


    Frage an die erfahren Spieler, reicht die Anzahl aus?

    Und geht die Münzen Verteilung auch so in Ordnung?