Beiträge von M.Blitz im Thema „Maracaibo - der neue Alexander Pfister“

    Maracaibo ist gleich komplex wie Great Western Trail. Und auch was die Spielerzahl betrifft, verhält es sich ähnlich wie bei GWT: wenn es für dich dort gut zu zweit funktioniert hat, dann wird das auch bei Maracaibo der Fall sein. Spieldauer beträgt ca. 30 Minuten pro Spieler wenn man es mal kennt.

    GWT ging zu zweit schon ganz gut , nicht ideal aber ganz gut , hoffe nur das es besser als mombasa zu 2 geht

    Wie kann man die Komplexität Einordnen? Vergleichbar mit GWT ? Wird es auch gut zu 2 funktioniert? Das interessiert mich immer sehr bei spielen

    Selbstverständlich kann ich ein spiel schlecht nennen wenn es mir überhaupt kein Spaß macht . Wenn die Mechaniken und Thema so zusammen gestellt wurde das Mir das spiel garnicht gefällt dann erlaube ich es mir das Kind beim Namen zu nennen , dadurch ist das spiel nicht schlecht per se sondern in meinem extrem subjektiven wahrnehmen unten durch . Meine Aussage ist nur für mich persönlich bindend .abet hinterfragen kann man das ruhig schon , da kann man wenigstens sein Horizont etwas erweitern


    Gruß


    Murinho

    Broom einer schlechtesten spiele die ich gespielt

    Einen eigenen Geschmack sei dir ja zugestanden. Aber mir offenbart sich deine Bewertung als fragwürdig? Es ist etwas an dem Spiel "schlecht"? Anleitung, Material, Artwork, Mechanismus, Spielfortschritt, Preisverhältnis - was denn?

    Liebe Grüße
    Nils (hat viele Partie eines "schlechten" Spiels gemacht. Bestes Duell-Stichspiel ever - ;))

    Ich sag dir was mir nicht gefallen hat die Aufmachung aber der Hauptgrund wieso es für mich eine Riesen Enttäuschung ist ... der Spielspaß , es hat einfach kein bisschen Spaß gemacht. Zu der heiteren Truppe gehört auch Tudor und the mind

    Also da mag ich energisch widersprechen: Das Spiel ist absolut top und jeden Cent wert

    Ich habe nichts über das Spiel behauptet. Nur dass man es entweder auf der Messe schwer oder für viel Geld bekommt, oder im Adventskalender zum halben Preis ...

    Ich werde es spielen. Wäre aber der erste Pfister nach Broomservice, der mich überzeugt :)

    Broom einer schlechtesten spiele die ich gespielt habe also ne Riesen Enttäuschung und liebe aber GWT und Mombasa aber so verschieden Geschmäcker eben sein

    was mir etwas Sorgen macht dass das spiel nicht bei pegasus(eggert) erscheint , war es nicht gut genug dafür ? Naja werden wir bald sehen

    Eggert ist ja nicht mehr, was sie mal waren. Gekauft von Plan B, Viktor Kobilke ist weg. Da würde ich nichts drauf geben, wenn Pfister woanders unterkommt.

    Da hast du auch wieder recht ...ist kobilke nicht bei frosted mittlerweile?

    Ich verspreche mir ziemlich viel von maracaibo , hoffe die Redaktionelle Arbeit von gamesup(?) kann was