Beiträge von Madita im Thema „Maracaibo - der neue Alexander Pfister“

    Vielen Dank für die Infos, klingt alles sehr spannend und wird auf jeden Fall gekauft :thumbsup:

    aber bei Maracaibo sind wir ohnehin bei einem Spiel, dass Lieschen Müller lieber nicht anfassen sollte :)

    Ich habe tatsächlich ein Lieschen Müller hier zu Hause, das mir oft bei Testspielen hilft (wenn auch meist mit viel Unterstützung ;) ) und deswegen das Spiel mit Erweiterung vielleicht doch mal anfassen wird :D

    Auf den ersten Blick und dem ersten Lesen der Regel dachte ich auch: das ist wie in GWT , das wie in Mombasa... beides Spiele, die ich sehr mag. Nach den ersten eigenen Partien finde ich aber auch, dass das Spielgefühl ein anderes ist. Maracaibo ist irgendwie "offener". Ich kann nur empfehlen, es einfach mal auszuprobieren.

    Ich finde das sehr interessant, dass sich die Spiele trotz der sich ähnelnden Mechanismen so unterschiedlich spielen und bin jetzt am überlegen, ob ich mir Blackout Hongkong doch noch holen soll; das hatte ich letztes Jahr aus ähnlichen Gründen ausgelassen :/