Beiträge von cookiemonster im Thema „Maracaibo - der neue Alexander Pfister“

    Da viele von euch im "Erstspieler-freundliche Heavy Euros" Thread mehrfach GWT empfohlen haben und ich meine, einige Elemente aus verschiedenen Pfister-Spielen --- z.B. auch das Rennen/Rondellchen aus GWT --- in Maracaibo zu erkennen glaube: Eher Maracaibo oder GWT, wenn man ein schwierigeres Pfister-Spiel ins Auge fasst?

    Ich finde beide mindestens gut, GWT allerdings herausragend. Mir gefällt besser, dass die Dinge halt machen, was sie halt machen sollen und nicht 3 bis 4 verschiedene Dinge. Außerdem läuft jeder in seinem eigenen Tempo, was bei Maracaibo nicht der Fall ist. Dort bestimmt auch der schnellste Spieler grundsätzlich das komplette Tempo. Zudem finde ich bei GWT die Ikonographie einleuchtender.

    Maracaibo bleibt trotzdem im Besitz. Manche mögen diesen Südseekram einfach mehr und einer meiner Kumpels ist so langsam genervt, dass er GWT nie gewinnt.