Beiträge von Martin im Thema „Maracaibo - der neue Alexander Pfister“

    Geht mir ebenso. War bisher der Grund warum ich nicht bestellt habe.

    +1


    Mombasa und GWT gefallen uns sehr gut Blackout Hongkong haben wir sehr schnell wieder her gegeben, da es uns gar nicht gepackt hatte (war auch nicht schlecht, aber irgendwie fehlte was)... und wenn ich was von kämpfen lese bin ich eh immer vorsichtig, ich mag das in den meisten Spielen nicht, aber es gibt Ausnahmen, wie z.B. Wendake.

    Also mal ein paar Rezensionen abwarten und hoffen dass es mal jemand auf unseren Spieletreff mitbringt ;)

    Teste es mal.
    Die Spieler kämpfen nicht unmittelbar gegeneinander. Vielmehr werden mit Kampfpunkten Aktionen durchgeführt, die den Einfluss der Nationen auf dem Plan bzw. den Einfluss des Spielers bei Nation verbessern (ähnlich den Handelskompanien bei Mombasa).

    Moin,


    Zu 4: Das mit den Markern sieht man doch auf einen Blick. Du musst doch nur prüfen, wie viele Marker neben der Leiste weggenommen worden sind, anstelle die auf dem Feld zu zählen. Klarer geht es doch nicht :)


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Da auf dem Feld verdrängte Marker nicht zurück auf die Leiste gesetzt, sondern aus dem Spiel entfernt werden, lassen sich die Mehrheiten auf dem Feld nicht an den Leisten ablesen.