Beiträge von gab62 im Thema „Maracaibo - der neue Alexander Pfister“

    Allerdings waren die Overlays, zweitens, gelb eingetönt, so dass die darunter liegenden Features nur schwer erkennbar waren. Vielleicht auch eine Frage der Gewöhnung, aber ich fand das nicht optimal. Weiß aber nicht, ob es auch farblose gibt. Wenn ja, würde ich unbedingt diese empfehlen.

    ... ja es gibt farblose. Zumindest waren meine Overlays farblos, nachdem ich die beidseitig aufliegende Schutzschicht abgezogen hatte. Vorher waren sie leicht bläulich :S...

    Ich kann mich Spielehansel nur anschließen: das Handling ist wirklich sehr gut und die Ministeinchen verrutschen nicht mehr.

    Allerdings sollte man Neulingen das Spiel erst mal ohne Overlay erklären, weil so einige Dinge doch etwas unübersichtlicher werden. Beispielsweise kann man bei der Questsammelleiste nicht richtig erkennen, das auf dem letzten Feld rechts mehrere Umrandungen sind. Das soll ja anzeigen, dass man weitere Quests sammeln kann und jeder weitere Quest 2 Punkte bringt. Also die Erstpartie für Neulinge vielleicht ganz ohne Overlay durchführen lassen. Danach sind die Overlays sehr empfehlenswert.