Beiträge von Dumon im Thema „Maracaibo - der neue Alexander Pfister“

    GWT ging zu zweit schon ganz gut , nicht ideal aber ganz gut , hoffe nur das es besser als mombasa zu 2 geht

    Ich finde GWT zu zweit tatsächlich (bisher) am Besten. Allerdings kann das auch daran liegen, dass wir bisher von einer falschen Startvoraussetzung ausgingen. Man muss ja nicht unten am "Anfang des Brettes" beginnen, sondern kann sich seine Startposition aussuchen...

    AlexP - danke für die Info.
    Das mit den Karten mag sein, aber die Regeln vermitteln ja zumindest einen generellen "Flow" des Spieles. Besser wäre natürlich noch ein Playthrough-Video, um das einschätzen zu können - aber man kann ja nicht alles haben...
    8o

    Was das Karten-Auslegen angeht - Terraforming Mars finde ich ganz fürchterlich, aber Underwater Cities finde ich großartig. Wenn es sich irgendwo dazwischen bewegt, bin ich zumindest interessiert. Auf jeden Fall schonmal danke für die Vorwarnung...