Beiträge von Thygra im Thema „Maracaibo - der neue Alexander Pfister“

    "Ist Maracaibo gut zu zweit?" ist ja jetzt nicht gerade das Paradebeispiel eines ganzen Satzes.

    Ja, da hast du Recht. Aber wenigstens ist es ein Satz mit Subjekt und Prädikat. ;)

    Man darf auch nicht vergessen, dass Menschen im Netz unterschiedlich kommunizieren und gerade solche, die weniger Erfahrung damit haben, oft gar nicht bemerken, dass sie ungewöhnlich reduziert schreiben und das anstößt.

    Korrekt. Deshalb ja mein wirklich freundlich gemeinter Hinweis darauf, dass in einem Forum ganze Sätze wünschenswert wären. :)

    (Und ja, ich weiß, dass "Korrekt." kein ganzer Satz ist. :P )

    Ich persönlich finde, dass das eine Ausrede ist.

    Jein. Prinzipiell ist es richtig, dass kleine Farbunterschiede normal sind. Deshalb ist es wichtig, dass der Verlag den Produzenten explizit darauf hinweist, wenn Kartenrückseiten absolut identisch zu früheren Auflagen sein müssen. Liegt dieser Hinweis vor, dann kann der Produzent das auch richtig umsetzen. Aber ohne diesen Hinweis des Verlags achtet der Produzent nicht automatisch darauf, und dann sind kleine Unterschiede tatsächlich nicht so ungewöhnlich.