Beiträge von velvre im Thema „Maracaibo - der neue Alexander Pfister“

    Wie wärs wenn man als Mitspieler da mal auf die Tube drückt und die Runden eher schnell beendet? Bei 5-7 Gehilfen wird der Mitspieler ja eher gemächlich unterwegs sein.

    Haben wir in Runde 3-4 gemacht. Bislang hat er alle 4 Kampagnepartien gewonnen... Mein Fokus lag bislang immer auf den 3 Einflussleistung womit es bislang leider nur für P2 gereicht hat.


    Es freut mich aber hier zu lesen, dass es auch andere Strategien gibt. Bislang hatte ich daran Zweifel. Vielleicht wird es demnach Zeit etwas anderes zu versuchen. Einkommenspush klingt gut, sofern man an entsprechende Karten kommt.

    Wieviele Gehilfen werde ich im Spiel noch zusätzlich haben? Ich denke, meistens nicht mehr als 2.

    Bislang hatte er in jeder Partie 5-7 Gehilfen im Spiel. Gestern waren es nur 5 und auch erst in Runde 3, so dass er in dieser Partie 2x 10 SP also insges. 20 SP in der Partie bekommen hat.


    In der ersten Partie in der er mit der Wirtin ordentlich punktete hatte er sogar 3 Gehilfen in der ersten Runde.

    Was haltet ihr von der Gehilfenkarten "Wirtin". Nach 4 Partien in der Kampagne hatte ein Spieler die in jeder Partie (in einer sogar 2x). Wir anderen 3 Spieler sind der Meinung, dass die Wirtin unverhältnismäßig stark ist. Meistens hat er mit ihr mindestens 20 SP in einer Partie holen können, da er in all seinen Spielen immer sehr viele Gehilfen im Spiel hatte.