Beiträge von Katzenpapa im Thema „Spirit Island - Pegasus Version: komplette oder lediglich Regelübersetzung?“

    Das machst Du Dir zu einfach. Es gibt zu viele Spiele die leben von ihren detaillierten Plastikminiaturen. Anders herum gibt es viele Spiele die würden an Atmosphäre verlieren, wenn Plastik Einzug hält.

    Ich habe ravn so verstanden, dass er mit "hier" explizit nur von Spirit Island sprach und dies keine generelle Aussage war.

    Verallgemeinern lässt sich das schließlich wirklich nicht.

    Ich habe die beiden Wörter "ALLES" im ersten Satz als Verallgemeinerung gehalten. Sonst hätte er sich direkt auf Spirit Island bezogen.

    Das Wort "hier" beziehe ich auf das Forum nicht aufs Spiel.

    Alles Plastik ist hier böse und alles Holz und Pappe ist gut. Klare Rollenverteilung.

    Das machst Du Dir zu einfach. Es gibt zu viele Spiele die leben von ihren detaillierten Plastikminiaturen. Anders herum gibt es viele Spiele die würden an Atmosphäre verlieren, wenn Plastik Einzug hält.

    Sowas kann jeder für sich selbst bewerten in dem er Spiele heranzieht, welche es sowohl mit Holzteilen gibt, als auch in einer reinen Plastikversion (z.B. Euphrat & Tigris, Die Siedler von Catan, etc...) Einigen Spielen macht es nichts aus, ob Plastik oder Holz. Andere Spiele würden ohne Plastik weniger geliebt werden (Scythe) andere Spieler bevorzugen die angenehme Haptik des Holzes. Jeder wie er´s mag :)

    Wird es überarbeitet Spielmaterial auch geben?

    Ich finde diesen Misch-Masch aus "Holz-Prototypenmaterial" das Aussieht wie aus der Grabbelkiste bei IKEA und das farblose Plastikzeugs garniert auf einem zusammengenähten Flickenteppich abstoßend.

    In meinen Augen der absolute Tiefpunkt in Sachen Spielmaterial. Was hätte man da für stimmige Settings machen können. Aber diese Holzschrank-Türknaufe sind ein Witz in meinen Augen. Geht gar nicht.