Beiträge von hajott59 im Thema „Go und Mah Jongg“

    Hallo St.Peter,
    ob sich beide Spiele "lohnen" ist halt so eine Sache des Geschmacks.
    Wenn Du gerne abstrakte Spiele und/oder Schach magst, könnte GO was für Dich sein. Entwickelt sich langsam und ein Anfänger hat sicher so seine Probleme, die Übersicht zu gewahren.
    Mah-Jongg ist ein Sammelspiel, grob gesagt mit Romme-Elementen, wo diverse Plättchen-Kombinationen Siegpunkte bringen. Es gibt hier verschiedene Arten, nach denen gespielt und abgerechnet wird, es ist im Vergleich zu GO aber ein Glücksspiel mit u.U. verwirrend vielen Gewinnpositionen.
    Wir spielen es ab und an mit einem befreundeten Paar, die aber sonst keine Brettspieler sind, aber das spielen sie gerne. Und das Material sieht auf jeden Fall toll aus.
    So wie ich Deinen Geschmack aus der Ferne einschätze gefällt es Dir aber eher nicht.
    Grüße
    Hans-Jörg