Beiträge von Harry2017 im Thema „Ernüchternder Ersteindruck von Tzolk'in -- was ist schief gelaufen?“

    Ich glaube schon, dass da durchaus viel korrekt gespielt sein könnte oder einzelne Fehler trotzdem das Spiel nicht „zu einem anderen Spiel“ machen - Ich glaube eher, dass es nicht das Spiel für die Gruppe ist. Wenn man 4 Stunden bei Tzolkin überlegt, dann liegt es vermutlich weniger am Spiel, sondern mehr an der Gruppe - Die zumindest teilweise sehr AP lastig erscheint und ziemlich kopflastig und intensiv spielt...da ist Tzolkin wahrscheinlich Hardcore.

    Daher kann ich die Meinung durchaus ganz gut stehen lassen und will hier garnicht in das oft übliche „bestimmt etwas falsch gespielt“ verfallen. Es gibt auch einfach falsche Spiele für die eigene Gruppe.

    Wow MetalPirate : Toll eingegriffen! Sehr schön :)

    Ich muss sagen ich bin Bauchspieler (und eher Amitrasher), aber meine Erstrunde Tzolkin fand ich für ein verkopftes Eurospiel echt gut. Downtime gab es nicht so starke und wenn, dann habe ich den Zug der anderen interessiert verfolgt (schließlich hoffe ich ja insgeheim, dass „mein“ Rädchenplan aufgeht). Gedauert hat unsere Erstrunde auch in etwa 2 Stunden.

    Zum „Doppelrad“: Das kann ja nur 4x vorkommen (und einmal davon bin ich selbst der Ausläser) war bei uns nicht so problematisch...

    Fürn verkopftes Eurospiel echt gut. Kann mit anderen Mitspielern aber natürlich anders sein, war bisher ja auch nur eine Runde.