Beiträge von Klaus Ottmaier im Thema „We 21. - 24.3.2008“

    Heute noch mit der Familie Linq gespielt. Absolut genial das Spiel. Man kann sich königlich amüsieren, wenn man die anderen in die Irre führt, während man seinen Partner schon gefunden hat. Als Fragezeichen kann man bei geschickter Wortwahl gut abkassieren. Da passt alles. Absolute Kaufempfehlung für Runden von 5-8 Person, die gerne mit Worten spielen (z.B. Tabu).

    Aufgrund von Geburtstagen und Ostern wurde nicht allzu viel gespielt.
    Auf den Tisch kamen:


    Key Harvest zu Zweit: Schönes Spiel, auch wenn mir der Spannungsbogen für die Spieldauer etwas zu flach ist. Da gibt es doch zu wenig unterschiedliche Aktionsmöglichkeiten.
    Zooloretto zu viert mit Streichelzoo, Kleinen Zusatzgehege und Auftragskarten. Wie immer sehr nett, auch wenn ich mich dieses Mal in den Tieren völlig vergriffen hatte. Mal sehen, ob wir Aquaretto demnächst probieren.
    Thurn und Taxis mit Alle Wege führen nach Rom: Erste Mal ausprobiert. Finde es eine nette Abwechslung zu einem SEHR GUTEN Dauerbrenner. Werden wir noch ein paar Mal testen, bis ich eine definitive Meinung dazu habe.


    Und dann spielte ich noch Metropolys und Metro....


    klaus