Beiträge von Bine im Thema „We 21. - 24.3.2008“

    Zitat

    Original von Attila


    Och, kommt ganz drauf an. Bei Shogun kann man auch gut "bauen lassen" ;)


    Atti


    Ja, das wäre wohl auch eine Möglichkeit gewesen, Provinzen mit schon gebauten Burgen, Theatern oder Tempeln versuchen zu übernehmen. Na ja, beim nächsten Mal spiele ich es bessser! Wobei Shogun bei uns nicht so oft auf den Tisch kommt.


    Bine

    An den Ostertagen einiges gespielt:


    -Amyitis (irgendwie wollte keiner bewässern um dem anderen eine Vorlage fürs Anpflanzen zu geben, genauso ein Belagern war es bei der jeweiligen letzten Pflanze vor dem Wein die keiner nehmen wollte. Mal sehen, ob das in den nächsten Spielen sich wiederholt)
    -Yspahan
    -Agricola - mit 40 Punkten den zweiten Platz (man könnte auch sagen den letzten) belegt, war aber doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
    -Die Fürsten von Florenz- gaanz knapp für mich entschieden, dank der drei Sonderpunkte für das beste Werk. :boast:
    -Shogun (Queen Games) da hab ich ziemlich stupid :tease:gespielt, u. a. meine wichtigsten Reisliefer- und Geldlieferprovinzen nicht ausreichend gegen Übernahmen geschützt und zu wenig Tempel, Burgen und Theater gebaut.
    und zum Abschluss des Osterwochenendes noch ein lockeres -Bohnanza.