Beiträge von Tyrfing im Thema „Metropolys und Utopia online ausprobieren“

    Dann probier es doch einfach aus! ;)


    Ich denke übrigens, dass Utopia besser ist als Metropolys.
    Zwar gefällt mir letzteres zu zweit deutlich besser, aber ich habe Bedenken was den Mehrspielerteil angeht.
    Ich bin aber durchaus gewillt beide vorläufigen Urteile noch ein paarmal zu validieren. Beide Spiele sind gut (keines haut mich vom Hocker).


    Ich schätze mal, dass Metropolys erfolgreicher wird (auch wenn mein eigener Geschmack da etwas anders ist), es erscheint mir etwas familienfreundlicher und ist dennoch nicht ohne Kniff.

    Anmerkung:


    Utopia klappt bei mir nur im IE, nachdem ich die Seite erstmal in die vertrauenswürdigen Seiten bewegt habe.
    Ich will eigentlich am besten garnicht wissen, womit die das programmiert haben...


    Bei Firefox sieht man links die Buttons nicht, die zum spielen zwingend notwendig sind. Sehr ärgerlich.
    (Firefox zeigt ein fehlendes Bild beim nachladen an, es sind aber mehrere...)

    Bin gerade dabei Metropolis online auszuprobieren.
    Die Seite ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht.


    Sieht nett aus, die Regeln sind sogar ganz gut geschrieben
    (das bin ich von Ystari ja garnicht gewöhnt).


    Schreib vielleicht gleich noch was zum Spiel...


    Gerade eine Familienspiel und eine Expertenspielversion zu Ende gebracht. Beides zu zweit.
    Mit 2-Personen gefällt mir das Spiel eigentlich ganz gut, es wird relativ taktisch, aber eben auch, weil man ja weiß, welche Aktionssteine der Mitspieler noch hat.


    Mit mehreren Spielern wird das denke ich schnell vergehen und ziemlich chaotisch werden. Aber das ist reine Spekulation...


    Die Expertenvariante bringt nochmal einige schwierigere geheime Wertungsplättchen dazu, sowie eine Farbe von Feldern, welche ebenfalls Extrapunkte geben.
    Sowie eine Mehrheitenwertung, die ich bis zum Ende übersehen hatte. Exakt eine Wertung zuviel, als dass ich das noch im Kopf hinbekommen hätte (wohlgemerkt beim ersten Spiel).



    Braz: Mein Schulfranzösisch hat mir nichts von kostenpflichtig erzählt, noch hab ich irgendwo irgendwelceh persönlichen Daten eingegeben, für eine Rechnung.
    Wenn sie nun also nicht mit der Telefonrechnung Geld verlangen
    (was ich nicht so ohne weiteres zahlen würde), dann ist es wohl kostenlos ;)



    Ich bin im übrigen auch gerne bereit, soweit ich Zeit habe, bei Problemen mit der Webseite beschreiben auszuhelfen (und wäre auch für ein Spielchen zu haben).
    Morgen ws. eher nicht, außer vielleicht kurze Fragen.