Beiträge von Sankt Peter im Thema „Race for the Galaxy: The Gathering Storm“

    Zitat

    Original von Tyrfing
    Auf Deutsch existiert das ganze auch und sollte demnächst vielleicht mal in der Datenbank hier zu finden sein. (Wink an den Admin...)


    Oh, vielen Dank - Wink zurück. Einfach einstellen, den Download erledigen die anderen Mitspieler hier ;)

    Ich habe den Thread ja gelesen.


    Nun ändert er nichts an meiner Definition - ich kann aber auch Deine Auslegung nachvollziehen. Vielleicht können wir uns darauf einigen es "Interaktion im engeren Sinne" und "Interaktion im weiteren Sinne" zu nennen.


    Wie gesagt (hatte ich oben ergänzt) ein interessanter Artikel. Ich finde RftG super - gerade wegen dieser geringen Interaktion i.e.S.!


    Ich sehe die Interaktionsaspekte i.w.S. auch und bin gespannt, wie sie das in der Solitärvariante lösen wollen. Aber es wurde ja auch für die zweite Erweiterung ein Ausbau der Interaktion angekündigt.

    Bin ja schon ganz gespannt auf die Erweiterung zu diesem tollen Spiel. Und endlich gibt es dann auch eine Solitärregel... ich denke keine Problem bei diesem Spiel, da die Interaktion doch eher gering ist.


    Sonst kann man es dann auch noch zu fünft spielen und irgendwie soll das ganze Spielprinzip ein bißchen auf den Kopf gestellt werden durch die neuen Karten...


    Die Interaktion wird wohl auch mit der ersten Erweiterung nicht ausgebaut. Das hat man sich wohl für die zweite Erweiterung vorbehalten...


    Aber was in Gottes Namen soll denn dann am Spielprinzip/ -gefühl so extrem geändert werden?


    Weiß da jemand mehr???


    Der Autor schrieb auf bgg:



    Die Veröffentlichung ist wohl für Mai vorgesehen - bleibt es dabei? Oder eventuell doch schon früher?