Beiträge von fleXfuX im Thema „Typisch unknowns? Typisch unknowns!“

    Mir ist ein böser Fehler unterlaufen.

    Ich habe den Eingangsthread nicht komplett gelesen.:kotz:

    Dadurch konnte sich von meiner Seite die Diskussion nur in eine falsche Richtung bewegen.

    :aufgeb:

    Dennoch behalte ich folgendes bei: Schreibt eure Meinung nicht in 8 Schachtelsätzen sondern lieber in einem sehr klarem Satz. Es bietet weniger Interpretationsspielraum und hilft somit allen.



    MfG

    fleXfuX

    Dumon

    Es fängt doch schon bei der Meinung über ein Spiel an.

    nicht gut oder super schlecht <> "scheiße"

    ABER ich habe meine Lektionen gelernt -> ich werde mich nie wieder über Definitionen oder Auslegungen irgendwelcher Begriffe mit jemanden hier im unknwons.forum "streiten".


    Jeder hat in seiner Raumzeit recht.



    MfG

    fleXfuX

    Ein scheiße, ein Arschloch oder ein Scheißdreck würden es kürzer, knapper und unmissverständlicher machen was man meint.

    Ich finde, so kann man vielleicht mal miteinander reden, aber im schriftlichen Ausdruck hat das meiner Ansicht nach nichts verloren.

    Wenn man diesen Satz so aus dem gesamten Zusammenhang nimmt gebe ich dir sogar recht. Aber auch dass ist unknowns-typisch. Es wird sinn frei zitiert. Weil es eben gerade in den Kram passt oder warum auch immer.


    MfG

    fleXfuX

    Ist halt scheiße wenn man studiert hat und es immer raushängen lassen muss!

    Das ist in meinen Worten unknowns-typisch.


    Es fehlt einfach an der klaren Sprache. Ein scheiße, ein Arschloch oder ein Scheißdreck würden es kürzer, knapper und unmissverständlicher machen was man meint. Da dies aber verpönt ist steigert sich so manch einer in ein Gesprächskultur die im Prinzip wesentlich niederträchtiger ist. Das sind Sachen die kommen im netten Gewand daher aber im Prinzip wird einem dabei das Verständnis, der gesunde Menschenverstand, die Aufmerksamkeit, die Bildung, das Auffassungsvermögen, usw. abgesprochen.

    Auf solch sozial ferne Dinge kann ich verzichten.

    Eine mit viel Brimborium geschriebene Spitzfindigkeit finde ich schlimmer als ein simples "leck mich". Da man sich mit dem Brimborium "gewählter" ausgedrückt hat, ist man "gemeinhin" im "Plus".

    Wir sind hier aber in einem Forum und nicht in der Politik!


    Ich will damit definitiv nicht zu einer Verrohung aufrufen!!!

    Im allgemeinen finde ich den Umgangston hier ja doch recht i.O. nur manchmal, grade wenn es hitziger wird, wäre eine klarere Sprach wirklich hilfreich.


    MfG

    fleXfuX