Beiträge von MetalPirate im Thema „Typisch unknowns? Typisch unknowns!“

    Die Kunst in einem Forum besteht halt darin, die positiven Eigenschaften -- und dazu zähle ich bei Unknown ganz eindeutig hohe Fachkenntnis, hohes Niveau, hohe Ansprüche! -- so positiv vorzuleben, dass sie von Neulingen gerne übernommen werden, und sie nicht bloß so lange predigend und belehrend vor sich her zu tragen, bis irgendwann ein paar Alte Säcke hier alleine mit sich selbst diskutieren. Das schafft jeder Schreiber, mich selbst ausdrücklich einschlossen, mal mehr und mal weniger, aber die Tendenz sollte schon irgendwie in diese Richtung gehen...


    In diesem Sinne darf sich jeder hier angesprochen fühlen, die von vielen "regulars" unabhängig voneinander angesprochen möglichen "typisch Unknowns" Problempunkte aus der schönen Zitatesammlung des Startbeitrages bei seinen nächsten Beiträgen im Hinterkopf zu behalten.

    Ich sag's mal so: es war auch schon deutlich schlimmer hier. Ein gewisses Problembewusstsein scheint sich ja zu entwickeln. Insofern danke auch an yzemaze für das Starten des Threads mit der Zusammenstellung der Zitate und an die bisherigen Mitdiskutierer, die aus meiner Sicht alle ein Stück weit Recht haben, von "etwas direkter und weniger hintenrum wäre manchmal besser" bis "Fäkalsprache braucht's dazu aber auch nicht". Ich habe durchaus die Hoffnung, dass die angesprochenen Probleme geringer werden können. Wie gesagt: es war früher noch schlimmer.