Beiträge von sprettbieler im Thema „Rezension Tribun von Klaus Ottmaier“

    Ich denke auch es war eher Verzweiflung als Zocken ;).


    Ach übrigens...Das ist kein Foto von der Rezi sondern ein wie soll ichs nennen...Bild aus einem Grafikprogramm. Da kanns schonmal vorkommen, dass einiges anders aussieht als in real gedruckt.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Absolut familientauglich.


    Das kommt aber stark auf die Familie an ;). Tribun würde die meisten Familien wohl eher verzweifeln lassen.


    Ich denke übrigens auch nicht dass es zu glückslastig ist. Wie Klaus schon gesagt hat können manchmal entscheidende Karten nicht auftauchen, aber ansonsten ist man schon für das meiste selbst verantwortlich. Eine gute Mischung würde ich sagen.
    Ich kann mich erinnern dass ich zwei Runden lang den verdammten verdeckten 6er Stapel durchsucht hab und keine (hell?!)blaue Karte drin war und auch sonst keine mehr verfügbar war (aufgrund der Spielerreihenfolge), mit der ich dann gewonnen hätte. Das kann schonmal passieren, aber es lag wohl an der Siegbedingung Tribun, die für alle verpflichtend war und um die sich alle geprügelt haben. Mit dieser Siegbedingung würde ich nicht mehr spielen.