Beiträge von Sankt Peter im Thema „Rezension Tribun von Klaus Ottmaier“

    Na ja, Kartenglück ist halt relativ.


    Viele Karten liegen ja offen aus. Im Endeffekt gibt es verschiedene Versteigerungsmechanismen an den verschiedenen Stätten.


    Bei uns kam irgendwie keine so richtige Stimmung auf. Der Wiederspielreiz ist irgendwie überschaubar. Nun haben wir Tribun im Anschluß an Through the Ages gespielt - ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt.


    Also ich empfinde Tribun als aufgebohrtes Romme mit Spielbrett. Absolut familientauglich. Und die Glückskomponente halte ich eher für gering... es liegen massenhaft Karten offen aus und vor allem haben alle Spieler die gleiche Auslage und die nahezu (spielerreihenfolgeabhängig) die gleichen Entscheidungsmöglichkeiten... Als Glücksspiel würde ich es nicht bezeichnen!