Beiträge von Tyrfing im Thema „Rezension Tribun von Klaus Ottmaier“

    Was heisst hier "zocken"?
    Das klingt so, als hätte er bewusst ein vermeidbares Risiko eingegangen.


    Für mich klang das eher, als habe er den letzten Strohhalm ergriffen, der noch da war.
    Verpflichtende Siegbedingung war der Tribun, diesen wollte er wohl mit den Vestalinen und den Senatoren bekommen.
    Nur leider fehlten ihm die Senatoren, also muss man diese übernehmen.


    Wenn nun keine Senator-Karten in die Auslage kommen (oder die Mitspieler so nett sind, diese einem wegzuschnappen), dann hat man ja nur noch 2 Chancen: Katakomben oder ab zum Klo... und bei letzterem ist ein Griff in eben dieses wesentlich wahrscheinlicher (weil nur eine Karte - zumal Senatoren wirklich teuer werden könnten...).



    Ich seh jetzt aber nicht, inwieweit er dort gezockt hätte... abgesehen davon, dass man es als Synonym für "spielen" sehen könnte. Dann hat er natürlich Tribun gezockt ;)