Beiträge von Smuntz im Thema „Istanbul Big Box“

    Biddeschön:


    Was sonst noch alles anders ist, kann ich dir nicht sagen.

    Dankeschön :thumbsup: :danke:

    Und für alle Alt-Istanbul-Besitzer, die sich das jetzt auch fragen, die Auflösung im Detail. Die 10 Plättchen des alten Grundspiels sind exakt auch in dieser Auswahl im Bild so vorhanden.

    Hinzugekommen in der Big Box ist in der oberen Reihe das 2. Plättchen von links, in der unteren Reihe das 2. Plättchen von rechts.

    Da war wohl noch Platz im Stanzbogen, denn ich sehe nicht, was dieses jeweils eine Plättchen mehr im Umlauf der Markt-Nachfrage groß am Spiel ändern sollte. Kein Grund zur Panik oder auch nur zum Nachbasteln, das darf alles so bleiben.

    Fünf Jahre später... ich grabe auch mal was aus, da mir bestimmt ein Besitzer der Istanbul Big Box eine Frage beantworten kann.

    Ich habe mir für mein Istanbul doch noch die zweite Erweiterung gegönnt und gerade erst ein Insert gebaut.

      

    Und ich habe mir die Regeln der Big Box ausgedruckt in mein Spiel gelegt, da diese doch besser strukturiert ist als die vielen einzelnen Regelhefte. Und da lese ich eben was in der Materialliste von 12 Nachfrage-Plättchen. Im alten Grundspiel waren das nur 10, je 5 für die beiden Märkte. Ist da je eines hinzugekommen? Und wenn ja, kann einer mal ein Bild aller Plättchen hier posten? Sind noch andere Unterschiede bekannt (abgesehen von diesem Kamel-Karawanen-Plättchen und kleineren gestalterischen Änderungen)?