Beiträge von Thygra im Thema „Istanbul Big Box“

    Da war wohl noch Platz im Stanzbogen (...)

    Ja, das war auf jeden Fall so. Wir haben 3 große Stanzbögen mit je 4 kleineren Bögen im Schachtelformat gedruckt, und zwar alle mit demselben Werkzeug. Das heißt, jedes Teil gab es von der reinen Form her immer in einem Vielfachen von 3. Hier also 12 Teile, von denen nur 10 genutzt waren.

    Spannenderweise wusste ich bis heute gar nicht, dass wir das mit 2 neuen Plättchen gefüllt hatten. Ich dachte, die wären weiß geblieben. Wieder was gelernt ... ^^

    Es gibt das Holzkamel ja nun mal. Und es ist 1000x cooler als ein (sicherlich wunderschön illustriertes) Papp-Plättchen.

    Da bin ich völlig deiner Meinung. Wir haben das Holzkamel auch angefragt, es aber aus unterschiedlichen Gründen wieder verworfen.


    Immerhin ist auf dem Plättchen aber nun eine Karawane zu sehen (ich konnte es heute anschauen), nicht nur ein Kamel. Ist thematisch nun also viel näher dran an der Bezeichnung "Caravan Leader". ;)

    Die Big Box richtet sich an diejenigen, die noch keine Erweiterung haben oder noch gar kein Istanbul. Der deutsche UVP ist meines Wissens EUR 39,95. Wenn man bedenkt, dass das Istanbul Grundspiel alleine UVP 34,95 hat, dann halte ich die Big Box für sehr attraktiv.


    Was das Kamel macht, kannst du hier nachlesen, denn das ist ja wie gesagt nichts Neues:

    Istanbul: Caravan Leader Mini Expansion | Board Game | BoardGameGeek


    Aber wie gesagt, ich weiß nicht sicher, ob es nun wirklich drin ist oder nicht.

    Ich habe die finalen Daten der Big Box noch nicht gesehen, deshalb weiß ich das nicht genau. Das einzige kleine Extra, das zuletzt noch im Raum stand, war die Mini-Erweiterung mit einem Kamel, welche aus genau 1 kleinem Plättchen bestehen würde. Die anderen früheren Promos waren leider preislich nicht umsetzbar, weil die Stanzbögen komplett ausgenutzt wurden und 1 Ort wie die Dönerbude den Produktionspreis unzumutbar erhöht hätte, weil extra dafür ein komplett neuer Stanzbogen mit neuem Werkzeug nötig gewesen wäre.