Beiträge von BlackTears im Thema „Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung vorzeitig beendet“

    Warum? Für die Verlage sehe ich keinen echten Nachteil in der Aktion.

    br*kus kriegt ja offenbar auch immernoch von (fast) allen Verlagen den shit zugeflogen.

    Viele Spiele tragen "mit Stolz" das Logo des deutschen Spielepreises. Durch solche Aktionen wird der deutsche Spielepreis abgewertet und das kann die Brettspielindustrie nicht wirklich wollen. Darüber hinaus wäre ich zu sehr Idealist, um nach solchen Aktionen weiter mit Boardgame Digger "zusammenzuarbeiten".

    Wahrscheinlich hast du aber recht. Wer kann sich in der Industrie eine rein ideelle Einstellung erlauben?

    Die Industrie hat es doch selbst in der Hand. Wenn ich einen Verlag führen würde, dann stünde "Boardgame Digger" von nun an auf der Blacklist für kostenlose Rezensionsexemplare. Sollte er auch weiterhin genügend kostenlose Rezensionsexemplare erhalten, muss man sich nicht wundern, wenn auch zukünftig solche oder ähnliche Aktionen gefahren werden.

    Witzig find ich ja die Boardgamegeeks. Beim Kickstarter Darwins Choice war auf der KS Seite zu lesen, dass diese das Spiel erhalten haben und für eine Rezension bezahlt wurden. In dem Video der Geeks kein Hinweis dazu. Das sagt doch viel über die Youtuber.

    Hast du die beiden schon einmal darauf angesprochen oder zumindest das Video entsprechend kommentiert? Was ich nicht verstehe: Warum muss man hier im Forum über andere herziehen und schafft es nicht den jeweiligen Personen das Feedback direkt zu geben. Vielleicht war es ihnen wirklich nicht bewusst oder sie haben dafür kein Geld erhalten. Oder es hat einen ganz anderen Grund. Eine nette Nachricht wirkt häufig wunder.

    Abschließend find ich die neuste Masche vom Digger und den Geeks ihre Videos mit ihren hübschen Freundinnen zu vermarkten sehr albern. Meine Frau und mich amüsiert dieses pyseudo "wir sind so sympathisch" ungemein in Form von Fremdschämen. Bei den Geeks prangert bei fast jeder Videovorschau Vali in irgendwelchen Posen. Das ist auch ein Stück weit sexistisch. Aber wenn sie es mitmacht, ist es wohl Geschäft

    Hier im Forum ist wohl bald alles sexistisch. :rolleyes: Vielleicht ist es aufgesetzt oder vielleicht haben sie auch einfach nur Spaß an der Sache. Warum wird eigentlich immer grundsätzlich vom Negativen ausgegangen? Mit Brettspielvideos wird man sicher nicht reich und ich glaube, dass sie es nicht machen würden, wenn sie nicht wenigstens ein wenig Spaß an der Sache hätten.

    Der Vorteil von Youtube ist doch, dass ich nur die Videos anklicken muss, die ich auch gut finde. Warum macht man davon nicht einfach gebrauch?