Beiträge von PowerPlant im Thema „Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung vorzeitig beendet“

    Braz jetzt mal ehrlich. Du willst mir erzählen, dass jemand wie du, die/der so tief in der Materie steckt und sich mit YouTube und BGG auseinander setzen kann ernsthaft so einen halbgaren und altbackenen Preis wie den DSP braucht um Spiele einzuschätzen? Das glaube ich einfach nicht.

    Und mal ehrlich Leute: Klong! steht auf Platz 1 der Kennerspiel-Empfehlungsliste des SdJ - meint ihr ernsthaft die Leute hätten für das Spiel gestimmt, wenn’s keinen interessiert hätte? Selbst mit einer Promo kann ich auch nur locken, wenn die SpielerInnen das Spiel auch geil finden.

    Mein Gott, sind wir alle wieder wichtig heute... Als ob nicht jeder Verlag in irgendeiner Weise seine Käufer dazu animieren könnte oder wollte, seine "Fans" oder Käufer seines Produkts zu beeinflussen. Bei Facebook bekam ich schon mehrere Rundnachrichten im Sinne von "Es wäre total toll wenn du für uns votest". Bei Kickstarter wurde man zugeschüttet von den Mails mit Bitten für das am meisten erwartete Spiel zu stimmen. Entweder mit direktem Erfolgsversprechen oder mit einem einfachen: Wenn wir dadurch bekannter sind, gibt's mehr Verkäufe und dadurch können wir dann Erweiterungen auch für euch bringen.

    Letztenendes ist es der popelige Deutsche Spielepreis, der ja ach so objektiv sein möchte. Interessiert es irgendwen? Ich halte die Mitglieder(innen) der Spielerschaft für so denkensfähig, dass sie zwischen Werbung und eigenem Empfinden unterscheiden können. Denn alle Werbung nützt auch dann nichts, wenn das Spiel scheiße ist.

    Ist das eigentlich der gleiche Youtuber, über den letztens im Kontext "spätpubertärer Suppenkasper" diskutiert wurde?

    Ja. Der hat hier in unserer superkorrekten Spießer-Community einen schweren Stand ;)