Beiträge von nora im Thema „Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung vorzeitig beendet“

    Hallo zusammen,

    ich habe bereits abgestimmt:

    1. Exodus Fleet -- thematisch, endlich mal wieder Versteigerung, genügend Entwicklung durch Raumschiffe und die Interaktion fehlt auch nicht

    2. Chimera Station -- originelles Worker Placement mit Aufpimpen der eigenen Worker auf einer Raumstation

    3. Rajas of the Ganges -- es sieht aus wie die Seite eines Kinderbuches, es gibt viele Möglichkeiten das Wettrennen zu gewinnen

    4. Gaia Project -- das deutlich bessere Terra Mystika, sinnvolle Technologieleisten, mehr Freiheiten

    5. Klong -- Dominion im Dungeon ist einfach der Renner in unseren Spielrunden -- wenn es nicht zu denklastig sein soll

    Clans of Caledonia ist recht einfach zu gewinnen, wenn man stur Geld scheffelt und Aufträge sammelt -- etwas eindimensional

    Mir gefällt Heaven & Ale recht gut, aber niemand will es mit mir spielen -- also durchgefallen.

    Nusfjord, Riverboat, Ganz schön clever und Ethnos haben uns nicht überzeugt.

    Pulsar, Santa Maria, Altiplano, New found Land,... kenne ich nicht.

    Ciao

    Nora