Beiträge von Sankt Peter im Thema „Verfügbarkeit Combat Commander Europe“

    Ist Tide of Iron denn auch gut - und mittlerweile auch verfügbar. Wird es davon eine deutsche Version geben? Ist es komplexer als CCE - und vor allem weniger glücksbetont (oder anders ausgedrückt strategischer)? Die Bilder die ich von Tide of Iron gesehen haben sahen wirklich richtig gut aus.

    Zitat

    Original von Warbear
    Auch hier sieht man deutlich die immer noch vorhandene Scheu vor WWII-Spielen in Deutschland. Je weiter man in der Geschichte zurückgeht, desto geringer werden die Vorbehalte.


    Oder man verfrachtet das Spiel in die Fantasy Welt, packt ausuferndes Material dazu, piekt den Sammlertick durch angekündigte Erweiterungen an, promotet das ganze teuer und versucht die breite Masse zu erreichen... Welches Spiel meine ich? Richtig: Battle Lore. :boss:

    Ach so...


    ich dachte P500 heißt, daß ab 500 Vorbestellungen das Spiel dann auch aufgelegt wird. Wobei ich glaube mich zu erinnern irgendwo mal gelesen zu haben, daß P500 eigentlich jetzt anders heißen müsste, da die Grenze von 500 angehoben wurde.


    Trotzdem schade! War denn Command and Color Ancient erfolgreicher in Deutschland? Oder wurde da auf Glück eine deutsche Version rausgebracht?

    D.h. unterm Strich, daß das Spiel erfolgreich ist, aber nicht erfolgreich genug war um eine Deutsche Ausgabe zu rechtfertigen. Oder kam der Erfolg erst nach Erscheinungstermin und schlug sich deshalb nicht in dem P500 System im Vorfeld nieder. Schade, jetzt haben es viele schon auf Englisch und werden sich keine zusätzliche Deutsche Ausgabe zulegen - so daß diese wohl nicht mehr kommen wird.


    :mad:

    Zitat

    Original von Warbear
    Combat Commander: Europe ist in der Spielerwelt gut angekommen, und ich könnte mir durchaus vorstellen, daß die erste Auflage schon weg ist. Aber ich denke, daß die zweite Auflage nicht lange auf sich warten läßt, schließlich ist für Sommer/Herbst diesen Jahres jetzt schon CC: Mediterranean angekündigt (das sowohl eigenständig gespielt als auch mit CC: Europe kombiniert werden kann.


    Umso erstaunlicher finde ich es, daß die bei UGG angekündigte Deutsche Fassung anscheinend nicht genügend Nachfrage gefunden hat und kurzerhand gestrichen wurde. Oder gab es dafür andere Gründe???


    Schade eigentlich, da in meiner Spielgruppe englischsprachige Spiele schwer platzierbar sind :crying:

    Habe gehört, daß GMT völlig überrascht vom Erfolg des Spiels Combat Commander Europe wohl derzeit Engpässe hat und nicht liefern kann. Auch UGG hat es wohl derzeit nicht versandbereit da!


    Stimmt das? Ist Combat Commander Europe so eingeschlagen?


    Lohnt sich das Spiel? Soll wohl sehr chaotisch und glückslastig sein!?!