Beiträge von vampire im Thema „Pandemic - Kann man da überhaupt gewinnen ?“

    Zitat

    Original von Braz




    Ich finde das Wichtigste die richtige Wahl der Rolle.


    Hi,
    was denn für ne Wahl? Die Rollen werden doch aus dem gemischten Stapel jedem zugeteilt.


    Ich hatte bis jetzt nur 2er Partien gespielt. Nach dem ersten Spiel, das wir verloren hatten, ist uns sofort klar geworden warum wir verloren haben. Wir hatten uns immer vorgenommen in den Städten, in denen die meisten Cubes waren (vorzugsweise die mit 3) alle mit treat desease abzuräumen. Also verschwendeten wir immer alle Aktionen für das Abräumen und hatten keine Aktionen mehr über für sinnvollere wie zum Beispiel Research Stations zu bauen oder Karten zu tauschen (sofern jemand den Researcher hatte). Beim 2ten Spiel räumten wir dort wo 3 cubes lagen immer nur einen weg und hatten dann noch Aktionen über um andere Dinge zu tun. Dann klappte es.