Beiträge von PowerPlant im Thema „Pandemic - Kann man da überhaupt gewinnen ?“

    Ich glaube, ihr habt entweder was falsch gespielt oder einfach noch zu wenig Erfahrung, auf was man in dem Spiel achten sollte.


    Wir hielten es damals auch für unsagbar schwierig, hatten eine Siegquote von ca. 1:15. Warum? Weil wir dachten wir müssten alle 4 Krankheiten innerhalb der Spieldauer komplett ausrotten und da kommt es natürlich wirklich auf (Kartenzieh-) Glück an.


    Man hat aber schon gewonnen, wenn man nur das Heilmittel für alle 4 Krankheiten erforscht hat. Das Spiel auf Ausrottung der Krankheiten kann man dann als eigene Motivation noch weiter spielen, aber gewonnen hat man dann schon. Seither ist unsere Siegquote geschätzt 30:1, auch mit 6 Epidemie-karten.


    Darum gibt es ja die Addons, die das Spiel schwieriger (Auf Messers Schneide) und/oder länger (Im Labor) machen.