Beiträge von Puma im Thema „ Zombicide: Invader“

    letzte Frage: Gibt es dieses Crossover Set irgendwo noch zu humanen preisen zu kaufen?

    Wüsste ich jetzt nicht, aber zumindest kann man online mal reinschauen: rulebook-operation-persephone.pdf
    Die Missionen find ich thematisch interessant (quasi von der Oberfläche zur Basis nach unten), aber riesig sind die Level dann doch nicht - hatte ich anders in Erinnerung. ^^

    Was Dark Side und limited betrifft. das wurde damals genannt das es auch im handel verkauft wird aber nur bis die Vorbestellungen der Händler aufgebraucht sind. War nie auf rein Kickstarter limitiert.

    Ja, aber limited für den Handel ist doch was anderes als 2 Jahre später einfach mal eine dt. Retail zu veröffentlichen, die ja logischerweise komplett neu gedruckt worden sein muss. Aber versteh mich nicht falsch, es freut mich für jeden, der das Teil haben mag und vlt. auch drauf gehofft hat, mich stört das nicht. Ich war nur überrascht, dass es über die Bestände der englischen Version hinaus jetzt neue Produktionen in anderen Sprachen gibt. :)

    Dark Side auf deutsch ist nun bei einigen Händlern gelistet und laut Fantasywelt kommt es bis Anfang April rein.

    Ach interessant! :) Das Dark Side war ja im Kickstarter immer als "Limited Printrun" angepriesen. So viel dazu...

    Wie zufrieden bist du denn mit dem Spiel? Auch im Vergleich mit anderen Zombicides?

    Also Black Plague hatte ich auch da (als KS-Pledge), das musste aber wieder gehen. Am beliebtesten ist hier das Grundsetting, also einfach Season 1 (ggf. könnte man hier ein paar der neuen Regeln anderer Teile als Hausregel ergänzen, dazu empfehle ich diesen Thread: (Modern) Zombicide Hausregeln Sammlung). Invader mag ich auch vor allem wegen des Themas und Settings. Überlege aber schon eine Weile, ob nicht das klassische ausreicht. ;)

    1) Haltet ihr Dark Side für deutlich besser? Wollte es auf deutsch darum kein bieten auf einen pledge.

    Ich hatte damals einen ziemlich großen Pledge genommen, fand aber persönlich Invader ansprechender. Lag aber eher an der Optik und kann ich nicht inhaltlich begründen. Dass Dark Side überhaupt auf deutsch herauskommt, wäre mir neu. Weißt du da mehr? :) Mir schienen 2 Grundspiele aber auch generell etwas der Overkill an Material zu sein (BoardGameGeek).

    2) Seht ihr die Dark Side Extras als sinnvoll oder vielleicht sogar essentiell an?

    Habe gelesen das es zu wenig Auswahl an Waffen und Charakteren gibt wenn man nur das Hauptspiel hat. Wäre dann die Black Ops erweiterung sinnvoll oder diese extras oder beides?

    Ob einem 6 Charaktere reichen oder nicht, ist wohl Geschmackssache. Durch den Pledge habe ich eher zu viel als zu wenig (müssten um die 40 sein). Was ich aber auch so sehe: der Waffenstapel ist sehr überschaubar leider, daher habe ich Black Ops noch dazu behalten, damit da etwas mehr Abwechslung drin ist. Könnte man also durchaus empfehlen und paar Charaktere und neue Missionen kriegt man dann auch gleich noch.

    3) Kann man das deutsche Hauptspiel mit der englischen Erweiterung ohne Probleme kombinieren für Kinder die ohne Erwachsene spielen (und ohne Englischkenntnisse) oder dann lieber rein deutsch?

    Vom Material sollte das unproblematisch sein. Ohne Englischkenntnisse brauchts aber vielleicht wenigstens eine Übersetzung des Missionen und der Fähigkeiten (ich habe für Invader und Black Ops eine solche Übersetzung gemacht, für Dark Side leider nicht).

    4) Gibt es offizielle Szenarien die beide Hauptspiele zusammenlegen als ein riesiges level?

    Zombicide: Invader – Zombicide: Dark Side Crossover Set | Board Game | BoardGameGeek Hier lag ein Missionsbuch bei mit 10 Missionen, die alle Teile kombinieren zu großen Leveln. :)

    Eine Frage an die Besitzer zum Verstauen des Materials... Wo genau packt ihr die Counter hin, die mit dem einen Stanzbogen mitkamen? Und was macht ihr mit diesen 'Leisten' aus Plastik, die um die Spielplanteile liegen? Verstaut ihr die Counter unter/zwischen diesen Leisten? Oder entfernt ihr die, damit Platz für Counter und Würfel ist?

    Ich hatte ursprünglich einen Teil der Marker mit im Plasteinlay und den Rest tatsächlich in/unter diesen Plasteleisten. Aktuell habe ich aber etwas umsortiert und habe die Marker, die Baseringe & die Türen alle unter dem Insert von Black Ops. Die Civilian Stretchgoals habe ich in der Grundbox und das orange-schwarze Pappinsert der Grundbox nochmal extra. Die vielen Charakterbögen passen super unter die Tableaus beim Black Ops Insert. Der Nachteil ist, dass ich halt alle 3 Boxen brauche (und ggf. die kleine Box mit den Soldier-Extras).

    Wenn ich auf deinen Foto alles richtig erkenne, hast du das Promo Xeno Pack und den Kartenhalter nicht, aber dafür die Türen. Liege ich da richtig?

    Ja genau. :) Bei Massive Darkness hatte ich erstmals die Türen dazugenommen und finde die eigentlich ziemlich cool. ^^ Ich bin noch immer nicht dazugekommen, die Sachen mal auszupacken oder zumindest genauer anzusehen. Bei Dark Side schwanke ich schon sehr, ob ich das behalte. Der Soldier Pledge ist an sich ja schon wahnsinnig umfangreich. Was hat dich an Dark Side überzeugt? :saint:

    Ich wollte mir im Zuge der Entscheidungsfindung, ob nicht vlt. der Civilian Pledge (Grundspiel und die Quadriollionen Extras) reicht, mal die Regeln für Black Ops und Dark Side anschauen, aber die scheint es online gar nicht zu geben? :/

    Habe gerade gesehen das es zwei Hauptspiele (Zombicide Invader und Zombicide Invader: Dark Side) gibt, aber auf der HP finde ich darüber nichts, kann mir daher Jemand den Unterschied erklären ?

    Ich denke, das ist vergleichbar mit Zombicide Season 1 und Season 2 - Prison Outbreak. Beides Standalonetitel, aber Season 2 geht auch als Erweiterung. So ist das mit Dark Side und Invader auch.

    Ich zitiere mal das Update aus der Kampagne:

    Zitat

    For $90 this Optional Buy gives you Zombicide: Dark Side! This is an entirely new standalone core box, including all the content you would expect in a Zombicide base game: Survivors, Machines, Xenos, Tiles, Missions, Equipment, Tokens, etc. While Dark Side is an independent entry point into the Zombicide sci-fi universe, it is also fully compatible with Zombicide: Invader, which means it also acts as an expansion for it, bringing a lot more content to your game.

    In Dark Side, players take on the role of the soldiers of Green Squade and delve into the underground mining facilities of PK-L7. There they will face a new breed of Xenos: Drillers! these red devils benefit from the pits that the Driller Abomination digs up, using them for extra protection, and to make surprise attacks on the Survivors. Players will also have to contend with the crushing darkness of the tunnels, which severely hamper ranged combat. With new equipment at their disposal, and new tactics to be learned, Green Squad might just stand a chance to make its way out of the dark!

    Dark Side will be produced as a Limited Print Run. This means we will only produce enough quantity to fulfill the backers' orders and any other retail pre-orders, but have no plans to reprint at this time. To be clear, this is not a Kickstarter Exclusive, and will be available at retail. But numbers will be limited, so if you want to guarantee a copy, the safe way is to include it in your pledge.

    By purchasing Dark Side in this campaign, you will also get some awesome extras not available in the retail version: A booklet featuring 10 new Missions that mix together elements from both the Invader and Dark Side boxes. These Missions also utilize a new game mechanic: Companions that will help the Survivors in their mission. 3 Kickstarter Exclusive Scientist Companions are included, each granting Survivors a different benefit. These extra elements are explored more in depth towards the end of this Update.

    Now let's take a deep dive into the Dark Side and explore all of its elements!

    Wann kann das denn? Und hättest du eine Sendungsnummer zur Verfolgung? Bzw kam das Paket ganz unverhofft oder warst du vorbereitet? :)

    Kam heute wie angekündigt mit GLS. :) Siehe Beitrag oben:

    Ich habe vorhin eine Mail von GLS bekommen, dass sie mein Paket am Montag zustellen.

    War mir nicht ganz sicher, ob das gelingen wird, nach den DPD-Eskapaden der letzten Zeit, aber hat gepasst. ^^

    Ganz einfach: Weil es durch mein Geld finanziert wurde. Ohne mein Geld, kein Spiel.


    Das vergessen viele. Es ist kein Onlineshop. Es ist nach wie vor eine Finanzierungsplatform, auch wenn bestimmte Firmen das verdrehen und KS das aufgrund des Gewinns zulässt.

    Ich habe nicht die geringste Ahnung, was das mit einem Anspruch auf erste Belieferung zu tun haben soll. Also ist nicht böse gemeint, es ist mir wirklich nicht klar. Das scheinen mir doch alles sehr idealistische Vorstellungen zu sein. Oder ist das Neid? Missgunst? Auf Kickstarter mache ich ja nichts anderes, als einem Anbieter mein Geld zu geben, damit er sein Projekt realisiert. Wenn ich Glück habe, kriege ich dann die angekündigte Belohnung. Ende der Geschichte. Ich habe nicht mal ansatzweise irgendwo das Recht erworben, zuerst beliefert zu werden, bevor der Unternehmer da mit dem Produkt (oder einer abgespeckten Variante) zusätzlich auch an den Markt geht (es sei denn, er betreibt die Kampagne explizit mit dieser Exklusivität der Backer). Das ist nicht mehr als eine persönliche Erwartungshaltung und die kann ich erst mal nur damit abstrafen, dass ich nicht mehr bei dem jenigen unterstütze zukünftig. :sonne:

    Ganz ehrlich, ich hab so viel Zeug im Regal, keine Eile und der preisliche Vorteil der Kampagne ist so groß im Vergleich zu Retailpreisen (KS exklusive Sachen noch nicht mal erwähnt); juckt mich nicht mal ansatzweise, wenn da jetzt schon irgendwo die Retail im Regal steht. :frieden:

    2 Tage noch, dann schließt der Pledge Manager! Und habt ihr alle Euren Pledge klar gemacht? Erzählt doch mal, was es jetzt bei Euch werden wird.

    - Soldier Pledge

    - Dark Side (da KS-exklusiv, wird es das später nur teurer geben, da bin ich sicher. Wenn ich es dann haben will, müsste ich mehr bezahlen. Wenn ich es dann doch für zu viel erachte, kann ich es selbst für mehr verkaufen)

    - 3D Plastic Doors (hab ich bei Massive Darkness erstmalig dazugenommen und finde die einfach so viel besser als die schnöden Plättchen)

    Wie war das? Ich kann mit $1 jetzt später über den Pledge Manager noch alle Dinge zum gleichen Preis einkaufen? Inkl Add-Ons und optional Buys?

    Bin heute auch erst mal sehr zögerlich mit dem 100 $ Grundpledge eingestiegen und habe die Entscheidungszwänge auf den Pledgemanager verschoben. ;)

    +1 für die Türen (ich habe sie bei Massive Darkness). Finde ich so viel schöner anzusehen als Pappplättchen, die auf einer Seite zu und auf einer Seite offen sind. Also ohne Türen kann ich deinen riesigen Pledge nicht ernst nehmen, Exhibitchee ! ;)

    Zum Spiel selbst, da möchte ich unbedingt dabei sein, aber kann mich nicht entscheiden. Die Erfahrung hat gezeigt, dass ich bei CMON KS, die mir gefallen, dann im Nachhinein komplettiere (z.B. Massive Darkness), da wäre es besser, gleich viel mitzunehmen. Andererseits bietet glaube selbst der Grundpledge schon sooo viel, wenn man Zombicide und Massive Darkness hat. Schwierig. Und Dark Side mit 90 Dollar auch relativ happig...

    Kann es sein, dass man seine Betrag für die optionalen Käufe erst nach beenden des KS erhöhen kann?

    Nach Abschluss der Kampagne kriegst du von CMON eine Mail mit Link zum Pledgemanager. Dort steht dann dein KS-Pledge (quasi als Guthaben) und du hast die Option, noch zusätzliche Sachen zu ordern. Die Zusätze musst du dann mit den Portokosten, die auch über den Pledgemanager laufen, zahlen.

    Jemand von Euch, der quasi All-In geht, so mit allen optional buys wie 'Dark Side' und co.?

    Ich hatte das Ganze bisher nur gespeichert, obwohl ich dabei sein will. Aufgrund deiner Frage wieder beim KS reingeschaut und mit Entsetzen festgestellt, dass ja schon wieder die Anzahl der Miniaturen explosionsartig angestiegen ist. Schade, fand die bis dahin verhältnismäßig überschaubare Menge eigentlich angenehm. Auch einige "optional buys" sind dazugekommen. Das muss ich mir alles in Ruhe anschauen.

    Mir gefällt das Setting des Grundspiels auch sehr gut (Black Plague war nicht so mein Fall und ist standesgemäß durch Massive Darkness ersetzt). Ich finde das Setting hier ebenfalls richtig klasse. Aber ich hatte mich ja bereits geoutet, dass ich eventuell dabei sein werde. Die Ankündigung wird sich nun nach Start der Kampagne wohl bewahrheiten. :sonne: