Beiträge von Matze im Thema „[2018] Coimbra - Eggertspiele“

    Vielleicht hat MetalPirate hat nicht ganz unrecht. Vielleicht wäre es hier sinnvoller gewesen wäre jeweils zwei Karten abzubilden. Bsw. bei dem Kloster eine Karte mit Wert 3 und eine mit Wert 4. Aber stellt euch bitte mal das Symbol vor - habt ihr es vor Augen?

    Eine 3er Karte mit dem Symbol für 2 SP und daneben eine 4er Karte mit dem Symbol für 2 SP. Dann braucht man kein weiteres "Und" oder "Oder" dazwischen.

    Hier könnte die Frage aufkommen, ob es die SP für jede 3er bzw. 4er Karte gibt oder vielleicht nur einmalig. Also noch besser:

    2 SP / (lies: pro) 3er und daneben 2 SP / 4er.

    ob ich das bewundernswert konsequent oder erschreckend pedantisch finden soll...

    Siehe meinen Beitrag über Deinem: ich habe noch nicht entschieden, ob ich es kaufen möchte (ganz unabhängig vom Preis). Die Aussage zu den 30€ war nur ergänzend.


    Und ansonsten: ich nenne es konsequent. Ich stelle bei Brettspiel-Angebote.de einen Preisalarm mit Wunschpreis ein und wenn ich eine Email bekomme, wird bestellt.

    Es kommt aber im Einzelfall auch vor, dass ich davon abweiche. Das ist kein Dogma.

    ob das nicht (erstmal) im wesentlichen Sache der alten Eggertspiele-Redaktion bleibt.

    Das vermute ich auch. Jedenfalls für die nächsten paar Jahre, bis Peter sich zurückgezogen hat.


    Bei Coimbra warte ich noch ab. Es ist ja noch reichlich Zeit, bis es wirklich erscheint. Und der Preis war jetzt auch nicht so zwingend, dass ich direkt zuschlagen musste. Das geht bestimmt noch unter 30€.