Beiträge von Antiriad im Thema „Wochenende 07.03.-09.03.2008“

    Dieses WE gab es nur "kleine" Spiele die ich immer so nebenher zusammenkaufe und die wir (wie immer zu zweit) endlich mal probiert haben:


    -Ebbe&Flut
    Kleines nettes Kartenspiel das wesentlich hirnlastiger ist als es zuerst den Anschein hat.
    Hat mir sehr gut gefallen.


    -Revolte in Rom:
    Nettes Würfelspiel von Stefan Feld. Mir hat es gut gefallen meine Freundin fand es eher öde.
    Da wir die Karten noch nicht so im Griff hatten hat sich das Ende ewig hinausgezögert,wir hatten eine Spielzeit von gut 90 Minuten. Ich denk mal wenn man die Karten alle gut kennt und sie auch strategisch nutzt, ist eine Partie in 30 Minuten gespielt und bleibt dann auch spannend.


    -Monopoly das Kartenspiel
    Hatte ich mir gekauft da es in einigen Rezis als überraschend frisch und gut zu spielen angepriesen wurde und ich auch ein paar Spiele wollte die man nach einen langen Arbeitstag mal schnell ohne viel Grübelei,einfach zum Fun zocken kann.
    Naja,hat nicht so hingehauen, das Ding macht einfach keinen Spaß,dazu noch eine schwammige Regel in die man einiges hineininterpretieren kann haben das Spiel dann endgültig in Aus gekickt.


    -Zombiaki:
    Eine Chance hat es noch bekommen aber es bleibt mir weiterhin zu belanglos und glücksbelastet.


    -Handelsfürsten Herren der Meere:
    Überraschend kleines feines Kartenspiel von Knizia. Lässt sich flott spielen ohne zu belanglos zu werden.
    Kommt sicher noch öfter auf den Tisch.


    -Flowerpower:
    Ja,kann man spielen,muss man aber nicht.


    -Halali:
    So einfach und blöd dass es schon wieder genial ist.
    Haben wir gleich 4 mal hintereinander gespielt,ein herrliches Spielprinzip dass rein auf Glück und Schadenfreude setzt.
    Ein NoBrainer im positiven Sinne :)