Beiträge von pomimo im Thema „Wochenende 07.03.-09.03.2008“

    Sankt Peter,
    zu Carolus Magnus hab ich sogar auf meinem Blog geschrieben http://spiellust.blogspot.com/…rzut-oka-na-imperium.html


    vielleicht übersetze ich es ins Deutsche und schicke Dir zu für euren Blog, als Dankeschön für die Rezi des NS Hex, aber du müsstest dann Korekturen machen, ich spreche immer noch etwas "holpriges" Deutsch


    Bine,


    wir haben zu 2 deutschsprachige Version gespielt :) ich kann aus den Karten lesen, Marek musste in den polnischen Übersetzungen budden, aber ganz kurz, nach einigen Runden spielten wir ganz fließend und schnell. Das Spiel ist nicht einfach in puncto Mechanik, aber nach mehreren Partien Im Schatten des Kaisers ist kein SpielßMonster ein richtiges Monster :hahaha:

    dieses Wochenende gelang es mir ß nach ein bisschen Pause (nee, früher schrieb ich hier keine Berichte) - auch mit dem richtigen Spielen,


    Carolus Magnus, ich finde dies Spiel genial, und wie die Spannung bei jedem nächsten Holzklötschen auf den Provinzen steigt...


    Ticket to Ride: Europa - das Spiel hat lange im Regal gelegen, gut das es gestern auf den Tisch landete, machte wieder viel Spaß, obwohl ich um ein paar Punkte verloren habe


    Aqua Romana, ein etwa abstraktes Spiel, aber mir macht das nicht, seit je mag ich was bauen usw.


    und endlich


    zum ersten Mal San Juan, ein Kartenspiel zu Puerto Rico, ich frage mich selber, wie konnte es passieren, dass ich noch nicht PR gespielt habe, vielleicht mag ich einfach nicht nach der Mode tun. Aber jetzt weiß ich - muss ausprobiert werden. Am Dienstag will ich PR mit einem meiner Bekannten spielen. Der hat es.