Beiträge von Sankt Peter im Thema „Wochenende 07.03.-09.03.2008“

    So gerade zurück gekommen. Wenig Schlaf, viel Spiel... geschafft haben wir:


    - Neuroshima Hex
    Super Spiel - zu dritt aber eher schwierig (Königsmacherproblem und der Führende wird gejagt bis es einen neuen Führenden gibt, der dann leiden muß, usw usw)


    - Kingsburg
    Hat uns sehr gut gefallen. Daddelspiel. Die Feinde zu besiegen ist zu leicht. Vielleicht den Würfelwurf halbieren?


    - Tribun
    Romme Deluxe... Nettes Spiel, aber nicht der Überflieger, wie man den Eindruck haben könnte, wenn man die Fairplay Scoutaktion betrachtet. Nettes Daddelspiel - eher ein Absacker... Vielleicht aber auch nicht so aufregend, wenn man gerade vorher TtA gespielt hat???


    - Through the Ages
    Geschlagene 8h für das Full Game. Geiles Spiel! Age III war dann zwar für Martin nicht mehr so spannend, da er in Age I und II versäumt hat seine Nahrungsquellen weiterzuentwickeln (deswegen permanenter Engpaß bei Nahrung und Bevölkerung). Aber am Ende habe ich gewonnen und dabei den ersten im letzten Moment abgefangen, nachdem ich das ganze Spiel über Letzter war. Ich habe aber so viele Steine produzieren können (hatte diese Railroad rumpelpumpel) und war unangreifbar (Führer Gandhi)... Wie gesagt tolles Spiel - nur etwas lang aber nie langweilig. Hat allen Spaß gemach. Wichtig: In der Kurzspielanleitung ist noch ein Fehler drin... beim Full Game wird keine Schlußwertung mehr vorgenommen, dies passiert nur beim Simple Game - korrigiere ich bei Gelegenheit! PS: Lustig war, als Bach gemeuchelt wurde...


    - Pandemic
    Klasse. Einmal gewonnen und einmal verloren (eine Runde vor unserem Sieg war der Kartenstapel alle)... Hat auch allen Spaß gemacht.


    So und jetzt erst einmal Ausruhen! Die Massage war heute Vormittag schon der erste Schritt in die richtige Richtung.

    Zitat

    Original von onkel_e


    Da bin ich aber auch mal gespannt. Das ist ein heftiges Programm. Wobei wenn ihr wirklich das ganze WE zeit habt sollte es klappen. Viel Spass!


    Vielen Dank... ich denke:


    Cuba - 3h
    Neuroshima Hex - 0,5h
    Galaxy Trucker - 1h
    Kingsburg - 1h
    Tribun - 1,5h
    Through the Ages - 5h
    Pandemic - 1h
    Amyitis - 1h
    Brass - 3h


    Macht in der Summe 15 Stunden. Wir haben abzüglich ein bißchen Schlaf ca. 30h Zeit. Wir könnten also alles 2 Mal spielen ;)


    Da TtA wahrscheinlich nur 1x gespielt wird könnten wir die 5h auf andere Spiele verteilen ;)


    Freu :klatsch:

    Dieses WE schließe ich mich mit 2 Freunden fernab der Heimat ein. Der dritte Mitspieler wurde leider durch eine Pandemie dahingerafft - schade!


    Auf dem Plan stehen:
    Cuba
    Neuroshima Hex
    Galaxy Trucker
    Kingsburg
    Tribun
    Through the Ages
    Pandemic
    Amyitis
    Brass


    Mal sehen was wir alles schaffen!