Beiträge von Meradanis im Thema „Designing Race for the Galaxy (Lehman himself)“

    Torlok ode.

    Danke für die Empfehlung der App. Ich war erst etwas skeptisch, weil ich bis dato schon mehrere sehr gute App Umsetzungen gekauft hatte, welche dann aber doch nicht von mir gespielt wurden. So hatte ich z.B. keine wirklichen Kritikpunkte an der Through the Ages app, aber mehr als 3 Spiele habe ich darauf nicht gemacht. Die Spieldauer und das nötige Level an Einarbeitung in die Mechaniken haben mich dann doch davon abgehalten, eben mal zwischendurch eine Partie zu spielen.

    Die Race for the Galaxy App hingegen trifft genau meinen Nerv. Ich war ziemlich schnell drin in der Spielmechanik und die Partien sind zügig gespielt. Und mein altes 8'' Tablet bekommt auch mal wieder einen Nutzen, da ist es nochmal angenehmer als auf dem Smartphone. :thumbsup:

    Trillion

    Dann warte ich definitiv, ob es da von Pegasus in nächster Zeit eine offizielle Verlautbarung gibt. Bis dahin kann ich mich der App weiter üben.

    Sehr interessanter Vortrag, hat mir gut gefallen.

    Im Verein spielen wir öfters Roll, aber jetzt würde mich Race auch mal reizen. Scheinbar ist die deutsche Version nur noch zu Mondpreisen zu bekommen und die englische ist auch ausverkauft. Vielleicht warte ich einfach auf den angekündigten Nachdruck (2E) und hole es mir dann.