Beiträge von Sankt Peter im Thema „Überraschend gute Spiele“

Das ist schwer :cool2:

Eigentlich kaufe ich Spiele nur, wenn sie mir vom Thema und Mechanismus von vorneherein zusagen und ich der Meinung bin, das sie auch in unsere Spielerunde passen. Deswegen eher mal eine negative Überraschung, wenn man sich geirrt hat (siehe mein gesondertes Posting).

Besser als gedacht waren auf jeden Fall

Havoc

Guatemala Cafe

Tichu (einfach Spitze - spielt sogar meine Frau mit)

Imperial (noch besser als gedacht - Spitzenspiel)

Cartagena (spielt meine Frau auch mit mir)

Filthy Rich (dachte beim Auspacken und Regel erklärt bekommen, es wäre der letzte Husten - hat aber dann doch Riesenspaß gemacht)

On the Underground (von Michael Lang von Milan Spiele empfohlen bekommen und skeptisch gekauft - macht aber auch richtig Spaß)

Verflixxt (1.000 Mal besser als Mensch Ärgere Dich nicht... habe mit Verflixxt-spielen schon ganze Nächte verbracht)

Turbo Taxi (weil ich es immer gewinne)

Ursuppe (lag lange im Schrank - aber richtig gutes Spiel)

Reef Encounter (fand die Grafik und Regel eher abschreckend - danke an Braz noch einmal für den echten guten Tipp, es doch auszuprobieren)

- Zepter von Zavandor (allerdings die 2. Auflage mit den Regeln, die man auch so nennen kann. Fand die Regelfehler und das Thema immer sehr kompliziert und habe bezweifelt, daß das Spiel Spaß machen kann. Als dann der Zusammenhang zum outpost Mechanismus immer hervorgehoben wurde packte mich meine Neugierde. Super Spiel - nicht für jedermann)