Beiträge von Fyannon im Thema „DAS Spiel“

    Mit meinen Eltern und meiner Schwester immer Doppelkopf, mit meinen Großeltern immer Canasta. Doppelkopf wird immer noch gespielt, wenn wir vier endlich mal wieder alle zusammen sind, was leider viel zu selten vorkommt. Canasta wird wohl immer so eine leicht schmerzlich-schöne Erinnerung an meine Kindheit sein, da Oma und Opa letztes Jahr verstorben sind.


    Ansonsten noch Andor. Das hat mein Freund von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen und war unser erstes Experten/Kennerspiel und hat in uns die Brettspieleleidenschaft neu entfacht. Die Andor-Abende werden auch heute noch richtig zelebriert, auch wenn uns kaum ein anderes Spiel bisher teilweise auch so frustriert am Tisch hinterlassen hat durch den hohen Schwierigkeitsgrad aus Würfelglück und Taktik.