Beiträge von H8Man im Thema „DAS Spiel“

    Nach 20 Jahren Magic auf Turnierebene plus eine just4fun Runde die ebenso lange hielt, kann es nur dieses Spiel sein.


    Als kleiner Nervbold ging es 1995 bei Thygra im Kultladen "Auenland" mit dem Turnierleben los (danke fürs großziehen André 8o). Von da an habe ich über die Jahre immer mehr Turniere besucht, bis hin zu weiteren Fahrten innerhalb Europas. Alleine war ich dabei nie. Das konnte eine eingeschworene Truppe von 4-5 Mann in einem Auto sein, oder auch ein voller Bus. :)


    Wie der ein oder andere sich das vermutlich gut vorstellen kann, gab es auf solchen Fahrten immer die ein oder andere lustige Geschichte und der Großteil meines Freundeskreises kam aus der Magic Szene und mit einer Handvoll stehe ich auch heute noch in Kontakt. Die WM 2003 die in Berlin stattfand wurde von einem Kollegen aus Bochum gewonnen, der völlig abgegangen ist, aber wer wäre in jungen Jahren (er müsste so 17-19 gewesen sein) bei einem Preisgeld von 35.000$ nicht abgegangen? xD


    Zwischenzeitlich hatte ich einen online-Shop und habe eigene Turniere veranstaltet, sodass sich dieses blöde Spiel einfach komplett durch mein Leben gezogen hat und ich würde nichts davon tauschen (außer blöden Spielfehlern ;P ). Zudem hat der Verkauf meiner Sammlung für ein mehr als ordentliches Polster gesorgt. Ergo hat das Spiel einen ebenso großen Einfluss auf mich privat, wie auf die Spielebranche im allgemeinen.