Beiträge von [Tom] im Thema „CRUSADER REX (Columbia) - Spielbalance“

    Zitat

    Original von mavo0013
    CR war nicht richtig schlecht, aber ebenfalls lange nicht so gut wie HotS. Dort stimmt einfach die thematische Umsetzung. Ich würde dir daher stark raten, damit anzufangen. Ein tolles Spiel!


    Magst Du das noch weiter ausführen? Was genau meinst Du mit "thematischer Umsetzung"? Die Art, wie die Kämpfe ablaufen? Oder die Karten?


    Ach ja, und kennen beide Spiele nur ein Setup, oder durchaus mehrere Szenarien?

    Neeeeeeekromantieee!!! :merlt:


    Hat denn mittlerweile einer von Euch eine Meinung zur Balance bei dem Spiel? Oder zu dem Spiel im allgemeinen?
    Ich würde mir gerne ein Block-Wargame kaufen, aber eben nicht die klassischen Themen, also WWI & WWII, Napoleon, etc.
    Antike gefällt mir zum Beispiel gut (Julius Caesar habe ich da schon gesehen) und das Thema Kreuzzüge auch - eben Crusader Rex.
    Ausserdem habe ich schon mit Hammer of the Scots geliebäugelt...


    Sind diese Spiele überhaupt empfehlenswert? Oder keines von denen? Oder eines mehr als das Andere?? :)