Beiträge von mavman im Thema „CRUSADER REX (Columbia) - Spielbalance“

    Ja, ich würde auch eher zu ER raten :)


    Ok, im Ernst: Ich kann mich nicht mehr ganz so genau erinnern, wie das im Detail bei CR war - hab es kurz nach HotS gekauft, nicht gemocht, und wieder verkauft. Mir hat schon die Gebiete-Einteilung auf der Karte nicht gefallen, ich kann mich auch nicht an "thematische" Spezialkarten erinnern, und auch nicht an Regeln, die dem Thema dienlich gewesen wären (kann mich aber irren).


    HotS macht da alles richtig - Es hat 2 Szenarien, und einige Regeln, die es eben von anderen Blockgames abgrenzen. Schau es Dir doch auch mal auf BGG an - die Bewertungen dort sollten auch eindeutig für HotS sprechen (auch wenn ich persönlich das Thema Kreuzzüge genauso interessant finde - es funktioniert einfach nicht so gut wie HotS).

    Da ich Dich schon nicht von ER überzeugen konnte, versuche ich es bei HotS nochmal ;)


    Ich hatte beide Blockgames, darüber hinaus noch Wizard Kings. Ehrlich gesagt, Wizard Kings war relativ schlecht – zu simpel, zu eintönig. Mit viel Aufwand hätte man sicher was draus machen können, aber ich spiele Spiele gerne so, wie sie aus der Box kommen, ohne dass ich nochmal viele Stunden investieren muss.


    CR war nicht richtig schlecht, aber ebenfalls lange nicht so gut wie HotS. Dort stimmt einfach die thematische Umsetzung. Ich würde dir daher stark raten, damit anzufangen. Ein tolles Spiel!


    Zu Julius Cäsar kann ich nix sagen...