Beiträge von openMfly im Thema „VPG: Dawn of the Zeds 3rd Edition Reprint“

    Ok, ein paar kleinere Änderungen gibt es tatsächlich.

    Ändert für mich aber nichts am Prinzip: was mit einem Spieler passiert, wird hier auf zwei aufgeteilt.

    Das kann ja Spaß machen. Mir persönlich gefällt es dann aber besser, wenn ich direkt alles selbst in der Hand habe und nicht auf die Überlegungen anderer warten muss.

    Wenn ich das haben möchte, spiele ich andere kooperative Spiele, die sich im Mehrspieler deutlicher vom Solo unterscheiden. Z.B. alleine schon dadurch, dass der Verwaltungsaufwand pro Chaarakter/ Helde/ etc. viel höher ist.

    Also ich finde die Koop-Version sehr gut implementiert. BESSER als das bei This War of Mine der Fall ist. Habe mit meiner Frau Koop gespielt. Jeder 2 Helden. Ich fand das schon sehr cool...

    Kann man da wirklich von implementierter Koop-Version sprechen?

    Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, spielst du einfach das Solo-Spiel und teilst die Helden und Aktionen auf.

    Da kannst du jeden anderen Solo-Titel doch auch mit mehreren Spielern spielen und dich bei den Zügen abwechseln bzw. gemeinsam entscheiden.

    Ich hatte gehofft, es kommt ein Mehrwert dazu.


    Diesen hat man bei der Version, in der ein Spieler die Zeds übernimmt. Ob das dann aber noch im Sinne des Spiels und der eigentlichen Mechanik ist, kann ich nicht beurteilen. Immerhin eine prinzipiell interessante zusätzliche Option.

    Die 2-5 Spieler Variante war ein letztes Stretchgoal beim alten Kickstarter. Ein Spieler übernimmt dabei die Rolle der Zeds. Aber ich glaube ds hat so gut wie keiner gespielt, weil da gibt es genug Alternativen im Markt gibt.

    1-4 Spieler geht ohne Zed-Spieler.

    Man teilt die Helden und Aktionen auf. Aus meiner Erfahrung mit dem Spiel nicht zu empfehlen.

    Ab zwei Spieler (bis 5 Spieler) kann einer die Zeds spielen. Selbst noch nicht versucht. Reizt mich auch wenig.

    In meinen Augen ist es ein Solo-Spiel. ABer da ein sehr gutes.

    Mittlerweile hab ich etwa 10 Partien hinter mir.

    Es ist kein Spiel, das ich am Stück einige Male spiele, sondern es kommt in regelmäßigen Abständen immer wieder auf den Tisch.


    Ich möchte es nicht mit mehreren Personen spielen. Dafür gibt das Spiel nicht genug her. Zumindest der normale Modus wäre mir zu langatmig dafür. Das wäre in meinen Augen so, als spiele man ein reines Solo und wechselt sich ab dabei oder einer schaut einfach zu und überlegt mit.


    Allerdings gibt es einen Modus, bei dem der eine Spieler die Bösen spielt. Den kenne ich noch nicht, das dürfte aber eine annehmbare Option zu zweit sein.

    Kann ich jedem Solisten nur empfehlen!


    Das Spiel hat so viele Sachen die mir richtig gut gefallen.

    Es war bei jeder Partie spannend bis zum Ende oder zumindest bis kurz vor Ende.

    Die Bilder und Geschichten sind toll.

    Mit das beste sind die einzelnen Stufen, in denen man das Spiel näher gebracht bekommt.

    Klasse Design der Regeln!


    Das Spiel sollte die Millionen von Zombicide X einsacken....

    Echt, die machen das umgekehrt? Warum? Und warum dann gleich bis 4 Spieler?

    Ich glaube, um auf Wünsche der Fans einzugehen.

    Bei vielen Spielen bedauere ich es, die so oft solo spielen zu müssen, da Mitspieler oft fehlen.

    Aber bei den VPG-Titel ist für mich Solo die bessere Wahl. Das gilt auch für Darkest Night. Aber ich spiele auch Mage Knight viel lieber solo.


    Harry2017 So ganz verloren habe ich den Spaß daran noch nicht. Aber früher hatte man doch auch nicht viel bessere Alternativen.

    Es gibt die Option. Aber ich kann es mir nicht vorstellen, mit mehreren zu Spielen.

    Du hast wenig Aktionen jede Runde und die teilst du dann einfach auf. In der normalen Variante.

    Das macht nur Spaß, wenn man auch Spaß daran hat, reine Solo-Spiele zu zweit zu spielen.

    Ich erinnere mich an Kindheitstage, wenn der eine vorm PC saß und gedrückt hat und der andere hat mitgefiebert und Ratschläge gegeben.


    Es gibt eine Variante, bei der ein Spieler die Gegenseite spielt.

    Die habe ich nicht versucht bisher.

    Da könnte ich es mir noch vorstellen.


    Aber es ist eigentlich ein Solo, dem ein Mehrspieler aufgedrückt wurde. Nette Zusatzoption, aber nicht das, was das Spiel ausmacht.

    Siehe auch Nemos War und Mehrspieler.

    Die haben wirklich schönes Sachen in ihrem Angebot.


    Dawn of the Zeds hat so eine schöne Atmosphäre.

    Man nennt das Spiel-System "States of Siege".


    Zitat

    In a States of Siege(TM) game, it is you against all comers in gripping solitaire game action! Surrounded by enemies in every direction, your decisions regarding your scarce military, political and economic resources decide the game. Find out why these games are constantly on VPG’s top-selling products list month after month! Get in the game with a States of Siege(TM) title.